DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Luminosity lässt erfolgreiches ALGS Team gehen

In einer überraschenden Wendung hat Luminosity ihr Apex Legends-Team am Freitag, den 8. Dezember entlassen, was Gerüchte auslöste, dass... Leni | Dezember 9, 2023

In einer überraschenden Wendung hat Luminosity ihr Apex Legends-Team am Freitag, den 8. Dezember entlassen, was Gerüchte auslöste, dass die Org versuchen könnte, die ehemaligen NRG-Spieler Sweet und Nafen unter Vertrag zu nehmen. Das könnte zu einem Wettbewerb mit dem FaZe Clan führen, von dem auch gemunkelt wird, dass sie Sweet für ihr Team gewinnen möchten.

Im Laufe des Jahres konnte das Team, auch bekannt als LG Chivas, beachtliche Erfolge in der dritten Spielzeit der ALGS erzielen und sich für jedes LAN-Finale qualifizieren. Trotz ihrer guten Leistungen in diesem Jahr, mussten die Spieler Luis Enrique “Neazul” Ramos Suarez, Saul Ocampo “YanYa” Plascencia und Alexis “Jaguares” Martinez ihr Team unerwartet aufgeben.

Sie suchen jetzt nach einer neuen Organisation, die sie vertreten wird. Im Moment ist noch unklar, wie es für die Spieler weitergeht und bei welcher Organisation sie in Zukunft spielen werden. Diese Entscheidung kam ziemlich plötzlich und hat viele Leute, inkl. die Spieler, ganz schön überrascht.

Community kann sich den Vorgang von Luminosity nicht erklären

Die Reaktionen der Apex-Community auf diese Nachricht waren vor allem Ungläubigkeit. NiceWigg, ein früherer Profi-Spieler kommentierte, dass die Entscheidung von Luminosity, „einige der besten Spieler der Welt“ gehen zu lassen, „WILD“ sei. Er glaubt, dass sie Entscheidung ein Fehler ist. Auch seitens von Luminosity Gaming ist nicht ganz klar, warum sie die Spieler auf einmal haben gehen lassen, vor allem weil sie ziemlich erfolgreich waren.

Die Entscheidung von Luminosity wirft Fragen zur Unterstützung und Zugänglichkeit der Apex Legends Wettbewerbsszene in Lateinamerika auf, insbesondere nach der Entfernung der südamerikanischen Pro League durch EA.

Eventuelle Wechsel in der Apex Szene

Währenddessen sind Sweet und Nafen als freie Spieler erhältlich und werden voraussichtlich von vielen Organisationen umworben werden. Nach dem Rücktritt von NRG aus dem Wettbewerb Apex brodeln die Gerüchteküchen. Der FaZe Clan, frisch nach der Trennung ihres gesamten Apex-Teams, könnte ebenfalls an der Verpflichtung von den beiden Spieler interessiert sein.

Auf der anderen Seite hat Snip3down, ein frisch aus dem FaZe Clan entlassener Spieler, ein neues Team mit BulletL von N8V Gaming und dem ehemaligen Mitglied StayNaughtyy von Cloud9 gegründet, das momentan auch noch keinen Sponsor hat.

Was auch immer mit dem ehemaligen Lineup von Luminosity, den früheren NRG-Mitgliedern oder den ausgeschiedenen Spielern des FaZe Clans geschehen mag, die Nebensaison von Apex Legends ist eindeutig in vollem Gange.

Mit dem offiziellen Start der Profiliga in etwas über einem Monat stehen sicher noch viele Wendungen bevor und es kann sein, dass die Spieler bis dahin auch schon ein neues Team gefunden haben.

Bildnachweis: Luminosity Gaming via Twitter @Luminosity