DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Luminosity Gaming nimmt sweetdreams unter Vertrag

Nach wochenlangen Spekulationen wissen die ALGS-Fans endlich, wohin Christopher “sweetdreams” Sexton geht. Luminosity Gaming holt den ehemaligen NRG Apex... Mara | Januar 12, 2024

Nach wochenlangen Spekulationen wissen die ALGS-Fans endlich, wohin Christopher “sweetdreams” Sexton geht. Luminosity Gaming holt den ehemaligen NRG Apex Legends IGL für die Saison 2024 in die Herde.

Sowohl sweetdreams als auch LG gaben den Wechsel heute bekannt, zusammen mit ihren Teamkollegen Slayr und Nicholas “Fuhhnq” Wall. Der ehemalige NRG-Teammate Nathan “Nafen” Nguyen wird als Ersatzspieler fungieren, so dass das Team die Position von NRG in der North American Pro League beibehalten wird.

Sweet’s Wechsel zu Luminosity Gaming

In seinem Stream nannte sweetdreams die Mentalität von LG, bei der der Spieler an erster Stelle steht, als einen der Hauptgründe für seine Unterschrift bei der Organisation. Obwohl er schon vor einiger Zeit einen Vertrag mit LG unterzeichnet hatte, wurde die Bekanntgabe aus verschiedenen Gründen bis heute hinausgezögert, was zu vielen Spekulationen geführt hat, dass es so etwas wie einen ausgedehnten Bieterkrieg oder ein Hin und Her zwischen den Orgs um den beliebten Spieler gab.

Für LG ist der Schritt jedoch ein klarer Fall. Nachdem man sich von seinem früheren Roster (Neazul, YanYa, Jaguares und Coach Pistillo) getrennt hatte, der in der ALGS beachtliche und beständige Erfolge erzielt hatte, war sweetdreams für eine Organisation, die den Sprung nach oben schaffen und in der Profiszene Wellen schlagen wollte, am sinnvollsten.

Sweetdreams gilt weithin als einer der besten Spieler und IGLs der Welt und kommt aus einer Zeit mit NRG, in der das Team häufig TSM den Titel des besten Teams in Nordamerika streitig gemacht hat. Das vergangene Jahr begann für sweetdreams und seine Teamkollegen Nafen und Gild sehr gut, als das Team in den Split One Playoffs in London den zweiten Platz belegte, nur knapp hinter seinen NA-Rivalen von TSM.

Die letzten beiden Events des Jahres verliefen jedoch nicht wie geplant, und die Plätze 11 und 15 bei den Split Two Playoffs und der Meisterschaft blieben hinter den hochgesteckten Erwartungen von NRG zurück. Da das Team einen Neustart benötigte, verließ NRG die Szene komplett und Gild verließ das Trio zugunsten von Moist Esports.

Die Herausforderungen von LG in der ALGS-Profiliga

Slayr und Fuhhnq sind vielleicht nicht jedem ein Begriff, aber die beiden Controller-Spieler haben sich im Stillen einen Namen in und um ALGS gemacht. Slayr spielte zuletzt in der Profiliga mit dem Free-Agent-Team SCS, während Fuhhnqs bemerkenswerte Leistungen die Zusammenarbeit mit TeQ und Xynew bei Meat Lovers umfassen. Beide sind für ihre kämpferischen Fähigkeiten bekannt und werden versuchen, mit sweetdreams als IGL in die oberen Ränge der Apex-Profiliga vorzustoßen.

Aber werden sie sofort an der Spitze mitspielen? Das ist schwer zu sagen. Auf dem Papier macht das Team Sinn, aber man wird sich stark auf sweetdreams als Veteran verlassen, wenn es darum geht, herauszufinden, wie das Team in einem wettbewerbsorientierten Umfeld funktioniert.

Wir haben schon oft gesehen, dass sich Wetten auf relativ unerprobte Talente in der ALGS auszahlen, aber es ist schwer vorherzusagen, wie ein Team auftreten und auf Widrigkeiten reagieren wird, bis wir es in echten Drucksituationen sehen. So oder so wird LG sicherlich das interessanteste Team in NA sein, wenn die ALGS-Profiliga am 21. Januar wieder beginnt.