DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ludwigs VALORANT-Team sorgt für viele Zuschauer

Der erste Split in der VALORANT Challengers League in Nordamerika hatte sehr viele Zuschauer – und das verdankt sie... Mara | März 20, 2023

Der erste Split in der VALORANT Challengers League in Nordamerika hatte sehr viele Zuschauer – und das verdankt sie einigen der beliebtesten Content Creator der Welt.

Die nordamerikanische VALORANT Challengers Liga, bei der Organisationen wie G2 Esports, FaZe Clan und The Guard gegeneinander antreten, kam laut Esports Charts auf einen Viewer Peak von 145.526 über auf allen Kanälen hinweg. Bei dem ersten Split gab es im Durchschnitt 55.447 Zuschauer, wobei die Meisten bei dem Match zwischen FaZe und Moist Moguls zugeschaut haben. An diesem Split waren mehrere Content Creator beteiligt, darunter Ludwig Ahgren und Disguised Toast, die sich beide jeweils ein Team für die Liga geholt haben.

Hier gab es die meisten Zuschauer

Das Team Moist Moguls gehört den beiden Content Creators Ludwig und MoistCr1TiKaL. Sie haben sich das Team von Breakthru geholt, dessen Spieler während der Saison als Free-Agents registriert waren. Ihre Matches haben bei diesen Zahlen eine wichtige Rolle spielt. Seitdem das Team bei Moist Moguls unter Vertrag genommen wurde, hat es zwei der drei Spiele gewinnen können.

Beim letzten Match des Teams gegen FaZe Clan haben die meisten Zuschauer beim Turnier eingeschaltet und das Game gegen Turtle Troop kam auf den zweithöchsten Wert.

Das Turnier geht mit dem Mid-Season Face Off weiter, bei dem die vier besten Teams aus den Gruppen A und B aus der regulären Saison gegeneinander antreten werden. Die Moist Moguls, einer der Fan-Favoriten, haben sich mit einer Bilanz von 3:2 für das Turnier qualifizieren können.

Weitere Teams wie M80, The Guard, Disguised, TSM, Oxygen Esports, FaZe und G2 Esports qualifizierten sich für das Turnier. Turtle Troop, MAD Lions, OREsports und Shopify Rebellion schafften es nicht, sich einen Platz zu sichern.

xQc hat auch ein Valorant-Team

XQc, der beliebteste Streamer der Welt, auch als König von Twitch bekannt, hat vor einer Weile auch bekannt gegeben, dass er sich ein Esport Team in Valorant geholt hat. Mit seinem Team von Turtle Troop wird er in die professionelle Valorant-Szene einsteigen und wahrscheinlich für noch mehr Zuschauer sorgen.

Dass sich Content Creator und Streamer Teams holen und in den Esport einsteigen, ist ein Trend, der in den letzten Jahren in mehreren Esport Communities aufgekommen ist. In League of Legends gibt es zum Beispiel Eintracht Spandau und NNO, die in der regionalen Prime League spielen. Im letzten Oktober hat auch Mr.Beast bekannt gegeben, dass er mit einem eigenen Esport-Team in die LCS einsteigen will.

Irgendwie passt es einfach, wie Topf und Deckel, wenn sich Streamer professionelle Teams holen und wahrscheinlich werden sich in den nächsten Jahren noch mehr Content Creator Esport-Teams holen. Für die Zuschauerzahlen und das Ökosystem des Esports ist es auf jeden Fall eine Bereicherung.