DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ludwig wird Miteigentümer von Moist Esports

Ludwig schließt sich seinem Streamer-Kollegen MoistCr1TiKaL als Miteigentümer von Moist Esports an. Die beiden werden die Teams von ihrem... Leni | Januar 26, 2023

Ludwig schließt sich seinem Streamer-Kollegen MoistCr1TiKaL als Miteigentümer von Moist Esports an. Die beiden werden die Teams von ihrem eigenen Geld finanzieren. YouTuber und Content-Creator Ludwig Ahgren ist schon seit einiger Zeit ein bekanntes Gesicht Name in der Esport-Szene.

Er und seine Firma Mogul Moves veranstalten seit einiger Zeit immer wieder Super Smash Bros. Turniere, wobei Ludwig das ganze Event finanziert und teilweise auch kommentiert. Jetzt wird Ludwig noch tiefer in den Esports einsteigen, denn er hat bekannt gegeben, dass er der neuer Miteigentümer von Moist Esports ist.

Ludwig schließt sich Moist Esports an

In einem Video, das auf Social Media geteilt wurde, gab Ludwig bekannt, dass er der neue Miteigentümer von der Organisation Moist Esports wird. Moist Esports wurde vor 2 Jahren von dem Streamer Charles “MoistCr1TiKaL” White, gegründet. White tritt in Ludwigs Ankündigungsvideo auf und redet stolz über den Erfolg seines Teams in den zwei kurzen Jahren, seitdem es die Org gibt. Moist Esports hat in Guilty Gear Strive, Rocket League, uper Smash Bros. Ultimate und Apex Legends teilgenommen.

Kein Geld trotz Erfolg

Die Organisation unterscheidet sich von vielen seiner Konkurrenten. Einmal wird sie von einem Influencer geführt, bzw. jetzt zwei Influencern, wenn man Ludwig mitzählt, und außerdem hatte Moist großen Erfolg im Esport aber bisher keinen großen finanziellen Ertrag erzielen können. MoistCr1TiKaL hat sich nicht gescheut, seine Fans wissen zu lassen, dass Moist Esports trotz seines Wettbewerbserfolgs kein Geld verdient.

Aber der erfolgreiche YouTuber hat in der Vergangenheit gesagt, dass er froh ist, Geld zu verlieren, weil er sich so sehr um das Projekt kümmert. Dieses Thema wird in dem Ankündigungsvideo angesprochen, als Ludwig darüber spricht, dass die meisten Esport-Organisationen “von Risikokapitalgebern subventioniert werden, die wahrscheinlich in drei bis fünf Jahren die Nase voll haben werden, wenn keiner von ihnen profitabel ist.” Das Video endet damit, dass Ludwig und MoistCr1TiKaL um ein Feuer herumstehen und Bargeld verbrennen, als Metapher dafür, wie viel von ihrem eigenen Geld in den Erfolg von der Organisation gesteckt wird.

Mehr Aufmerksamkeit dank Ludwig

Zu den Erfolgen von Moist gehören eine Rocket League Major-Trophäe und eine Smash Major-Meisterschaft.  Es wird interessant sein zu sehen, was aus diesem Schritt wird, aber ein Powerhouse wie Ludwig hinter sich stehen zu haben, bedeutet wahrscheinlich Gutes für die Zukunft von Moist Esports, denn ein bekanntes Gesicht bedeutet auch immer mehr Aufmerksamkeit.

Ludwig hat seine Bemühungen für den Esport in letzter Zeit noch verstärkt, vor kurzem hat er u.a. das Ludwig x Tarik VALORANT Invitational gehostet.