DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ludwig wegen Super Smash Bros-Turniers von Nintendo verklagt

Ludwig hat behauptet, dass Nintendo rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet habe, um ihn daran zu hindern, einen Super Smash... Mara | Oktober 27, 2023

Ludwig hat behauptet, dass Nintendo rechtliche Schritte gegen ihn eingeleitet habe, um ihn daran zu hindern, einen Super Smash Bros.-Level für sein Turnier im Juli 2023 zu modifizieren.

Ludwig hat sich im Laufe der Jahre zu einem der größten YouTuber und Streamer entwickelt, und er hat oft seine Liebe zu Super Smash Bros. gezeigt. Er ist auch dafür bekannt, dass er verschiedene Smash-Events veranstaltet, wie die “The Ludwig Ahgren Championship Series”, das Turnier im Juli 2023.

Nintendo hat seitdem wichtige Änderungen an den Turnierrichtlinien für die Durchführung von Smash Ultimate-Events bekannt gegeben, was die Fans verärgert hat. Daraufhin hat  Ludwig mitgeteilt, dass er von Nintendo für sein eigenes Turnier in Bezug auf dieselben Richtlinien “verklagt” wurde.

Nintendo verklagt Ludwig wegen Super Smash Bros.-Turnier

Der Content Creator hat ein YouTube-Video auf seinen Kanal hochgeladen, um die Situation anzusprechen, das den Titel trägt: “Ich wurde von Nintendo verklagt.”

Ludwig beginnt im Video: “Hi, ich bin Ludwig und ich wurde von Nintendo verklagt. Es ist eigentlich schon ein paar Monate her, aber ich denke, es ist es wert, es jetzt zu erwähnen, weil es in der Smash-Szene einige große Dramen und Updates gegeben hat.”

Er behauptet, dass der japanische Riese ihm eine “Mitteilung über die Verletzung von geistigem Eigentum” für sein Super Smash Bros.-Turnier ausgestellt hat: “The Ludwig Ahgren Championship Series”, im Juli.

Der Creator hat das Schreiben als “Baby-Unterlassungserklärung” bezeichnet und erklärte, dass er mit der Durchführung von Smash-Turnieren aufhören müsse, wenn die Regeln von Nintendo nicht eingehalten würden.

Laut dem YouTuber hat Nintendo rechtliche Schritte eingeleitet, weil er das Pokemon-Stadion-Level im Spiel verändern wollte, um es wettbewerbsfähiger zu machen, indem er bewegliche Teile, die so genannten Transformationen, einfriert.

Nintendo mag keine Modifikation an seinem Spiel

“Nintendo hat dazu gesagt: ‘Hey, wir mögen es nicht, wenn Sie unser Spiel verändern. Bitte verändern Sie unser Spiel nicht!’ Also habe ich es nicht getan. Ich habe das nicht gemacht. Stattdessen haben wir die Verwandlungen eingeschaltet gelassen”, erklärt er.

Nintendo

Ludwig hat das Einfrieren der Transformationen erklärt: “Im Grunde ging es darum, weniger Glück zu haben, weil manche Stufen und Verwandlungen für andere Charaktere gut sind und für andere nicht so gut.”

“Leffen hat sehr schlecht gegen Cody Schwab verloren, er hatte 110%, Cody hatte 14%. Dann kam die Verwandlung und Leffen nutzte die Rückwand, um eine riesige Kombo zu erzielen und Cody zu besiegen und das Turnier zu gewinnen”, sagte er weiter.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels gab es noch keine weiteren Updates zu der Situation.