DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Ludwig stellt Moist Esports VALORANT Team vor: “Moist Moguls”

YouTube-Streamer und Moist Esports-Miteigentümer Ludwig Ahgren unterzeichnet nach wochenlangen Andeutungen offiziell sein eigenes VALORANT-Team. Als ob die nordamerikanische VALORANT... Mara | Februar 27, 2023

YouTube-Streamer und Moist Esports-Miteigentümer Ludwig Ahgren unterzeichnet nach wochenlangen Andeutungen offiziell sein eigenes VALORANT-Team.

Als ob die nordamerikanische VALORANT Challengers League nicht sowieso schon die am meisten beachtete Tier 2 VALORANT-Liga wäre, ist sie es spätestens jetzt, nachdem Moist Esports offiziell sein Team angekündigt hat. Moist Esports hat mit der Unterzeichnung des BreakThru-Rosters seine Pläne, in die professionelle VALORANT-Szene einzusteigen, endlich wahr gemacht.

Moist Esports und BreakThru in VALORANT

Das BreakThru-Lineup besteht aus mehreren namhaften Profispielern, darunter Xavier “flyuh” Carlson, der in der Vergangenheit auch schon für den FaZe clan gespielt hat. Vor kurzem hat flyuh bekannt gegeben, dass er nicht mehr für den FaZe Clan spielen wird. Zum Team gehören auch die ehemaligen Ghost Gaming-Spieler Alex “aproto” Protopapas und Brock “brawk” Somerhalder. Weitere Spieler sind Tyler “sym” Porter, der früher bei TSM Academy, und Brady “thief” Dever, der für die Pioneers gespielt hat. Das Team wird außerdem von Tanizhq “Tanizhq” Sabharwal gechoacht.

Bisher ist BreakThru als Team, das aus Free Agents besteht angetreten undhat sich über die Open Qualifiers für die NA VALORANT Challengers League qualifiziert. In Zukunft werden sie scheinbar unter dem Namen “Moist Moguls” antreten. Das Team hatte einen unglaublich dominanten Lauf durch die Open Qualifiers der nordamerikanischen VALORANT Challengers League (NA VCL), wo sie nur zwei Maps verloren haben und sich ohne Niederlage qualifizieren konnten.

Bisher hat BreakThru zwei Games gespielt, von denen sie eins gewonnen und das andere verloren haben. Wegen des Rundenunterschieds stehen sie aber in der unteren Hälfte der Tabelle.

BreakThru war eines von zwei freien Agententeams, die gerade in der NA VALORANT Challengers League zur Verfügung standen. Das andere Team ist Turtle Troop, das zur Zeit bei 0-2 steht und erst vor kurzem eine Änderung im Roster hatte. Bevor BreakThru an diesem Wochenende übernommen wurde, standen sie 1-1 mit einem 2-0 Sieg gegen Oxygen und einer schweren Niederlage gegen G2.

Moist Esports jetzt auch in VALORANT

Für Moist Esports ist dies das fünfte professionelle Esport-Lineup. Sie haben Teams, die an Turnieren in Rocket League, Guilty Gear Strive, Apex Legends und Super Smash Bros. teilnehmen. Das VALORANT-Team ist nur das jüngste in der Liste. Da die NA VCL Split 1 in ein paar Tagen weiter geht, wird das Team am 27. Februar unter dem Banner der Organisation gegen Turtle Troops spielen.

Ludwig hat übrigens auch schon den Besitzer der anderen prominenten Streamer-Organisation in der NA VALORANT Challengers League “Disguised Toast” vom gleichnamigen Streamer zu einem Showmatch herausgefordert. Er hat dafür Werbung gemacht, dass der Verlierer seinen eigenen Kopf kahl rasieren müsste. Wir werden sehen, wer am Ende mit Glatze dasteht.