Die beiden bekannten Streamer Ludwig und MoistCr1TiKaL sind jetzt Miteigentümer von Shopify Rebellion. Sie fusionieren die Organisation mit Moist Esports.
Ludwig und MoistCr1TiKaL sind so beliebt, dass eine Kombination der beiden einen gewaltigen Hype auslöst! Sie haben gerade die Voraussetzungen für ein Superteam geschaffen, das die Zuschauerzahlen in diesem Jahr und darüber hinaus dominieren könnte. Vor wenigen Tagen teilten sowohl Ludwig Ahgren als auch Charles Christopher „MoistCr1TiKaL“ White Jr. die Nachricht , dass sie Miteigentümer der neuen, kombinierten Organisation werden. Der Name wird allerdings einfach Shopify Rebellion bleiben.
THIS IS MASSIVE https://t.co/HFxj2bTLPh
— ludwig (@LudwigAhgren) January 17, 2025
Das Ende von Moist Esport, der Anfang von einem neuen Shopify Rebellion
Die Fusion markiert das Ende von Moist Esports, einer Organisation, die vor 4 Jahren von Moist Cr1TiKal gegründet wurde. In den letzten vier Jahren hat Moist Esports unterschiedliche Teams in verschiedenen Titeln gehabt.
„Heute heißen wir Ludwig und Charles als neue Miteigentümer von Rebellion willkommen“, heißt es in einer Erklärung von Shopify Rebellion-Gründer Jeremy Steeves.
„Der Zusammenschluss ermöglicht es uns, mehr und stärkere Teams aufzustellen, mehr für die Fans zu investieren, unseren Spielern mehr zu bieten und langfristig eine einzigartige, widerstandsfähigere Organisation zu schaffen.“
Um den Zusammenschluss der beiden Organisationen zu feiern, hat Shopify Rebellion ein Bundle auf den Markt gebracht, in dem man Merchandise und Pins von Mogi und Rebel, den Maskottchen der Organisationen, erwerben kann.
„Im letzten Jahr haben wir sowohl öffentlich als auch hinter den Kulissen zusammengearbeitet“, so Jeremy Steeves über die neuen Mitinhaber seines Teams.
„Durch die Zusammenarbeit können wir mehr und stärkere Teams aufstellen, mehr für die Fans investieren, unseren Spielern mehr bieten und langfristig eine einzigartige, widerstandsfähigere Organisation schaffen“, schloss er.
Immer mehr Streamer-Organisation sprießen aus dem Boden
Dieser Schritt ist Teil von einer immer größer werdenden Trendwelle im Esport, bei dem Streamer, Youtuber und andere Content Creator auch Eigentümer von Teams werden. Immer mehr Persönlichkeiten haben gezeigt, dass ein gewaltiges Potenzial in der Verschmelzung ihrer Marke mit dem kompetitiven Gaming steckt, indem sie den Fokus von traditionellen Orgas auf eigene Teams legen, die oft viel persönlicher sind.
Interessanterweise ist dies nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Shopify Rebellion und Moist Esports. Vor zwei Jahren schlossen sich die beiden Organisationen zusammen, um bei VALORANT Challengers NA ein gemeinsames Team aufzustellen, das MxS-Team.
Während sich Shopify Rebellion bereits in Spielen wie VALORANT einen Namen gemacht hat, könnte es mit League of Legends jetzt ähnlich positiv laufen.
Der Zeitpunkt könnte für das neue Shopify Rebellion LoL-Team und seine Hauptregion nicht besser sein – mit dem bevorstehenden Start der LTA North Conference in wenigen Tagen.