DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LPL Spring Split-Playoffs 2022 auf den 12. April verschoben

Die diesjährigen LPL Spring Split Playoffs sind nochmal verschoben worden – sie sollen jetzt am 12. April stattfinden. Grund... Leni | April 6, 2022

Die diesjährigen LPL Spring Split Playoffs sind nochmal verschoben worden – sie sollen jetzt am 12. April stattfinden. Grund dafür ist nach wie vor das Coronavirus.

Playoffs wegen Corona verschoben

Wie über die Sozialen Medien mitgeteilt wurden, sind die 2022 LPL Spring Split Playoffs wegen dem Coronavirus nochmal verschoben worden: “Aufgrund der aktuellen Covid-Situation haben wir zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit unserer Spieler, Coaches, Teammitglieder und Mitarbeiter beschlossen, die Playoffs auf den 12. April zu verschieben”, teilte die LPL in einer Erklärung auf Twitter mit. “Die Spiele werden aus der Ferne ausgetragen.”

Die LPL Spring Split Playoffs 2022 waren ursprünglich am 29. März auf den 8. April verschoben worden. Damals hieß es, dass die verbleibenden Spiele, die im März stattfinden sollten, tatsächlich per Fernübertragung gespielt werden sollten, wobei die verbleibende Serie auf den 8. April verschoben werden sollte. Diese Entscheidung wurde getroffen, als die Coronainfektion in Shanghai wieder stiegen und die ganze Stadt abgeriegelt wurde.

Derzeit sind noch vier Teams – JD Gaming, Victory Five, Royal Never Give Up und Top Esports – im Rennen um den Spring Titel und einen Platz beim Mid-Season Invitational 2022. Insgesamt stehen noch sechs Best-of-Five-Serien aus, die mit Ausnahme des letzten Matches alle nach einem neuen Zeitplan ausgetragen werden. Die LPL Spring Split-Playoffs 2022 werden am 12. April mit dem Spiel Top Esports gegen Victory Five fortgesetzt. Einen Tag später wird das zweite Spiel der vierten Runde ausgetragen, in dem JD Gaming auf RNG trifft.

Busan als Austragungsstadt

Das zweite Halbfinale ist momentan für Mittwoch, den 20. April, geplant ist und deshalb ist es möglich, dass das große Finale ebenfalls in der gleichen Woche, vermutlich am Wochenende, ausgetragen wird. Ein solcher Zeitplan bedeutet allerdings, dass die Spieler weniger als drei Wochen Zeit haben, um sich auf die MSI 2022 vorzubereiten, die am 10. Mai startet.

Die Mannschaft muss außerdem noch ein oder zwei Tage nach Busan, Südkorea, reisen, wo die Veranstaltung stattfinden wird. Busan wird dieses Jahr Fans aus der ganzen Welt für das Esport-Event anziehen. Der Bürgermeister der Stadt sagte dazu: “Busan ist ein Esport-Mekka und hat einige der wichtigsten Esports-Turniere der Welt ausgerichtet.”

Dieses Jahr ist die Stadt mit der Gaming-Industrie eine Kollaboration eingegangen. Nach wie vor soll das Event mit Live-Publikum stattfinden – trotz der Coronakrise. Damit wäre die MSI die erste Veranstaltung seit 3 Jahren, bei der Riot ein Live-Publikum zulässt. Ausgetragen werden die Spiele in der BRENA Arena. Nach wie vor kann es aber auch noch sein, dass dieser neue Termin auch nochmal verschoben werden muss, wie es in letzter Zeit so oft der Fall war.