DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Lower Bracket und Viertelfinale der ESL One Stockholm

Nach einer eintägigen Pause konnten wir endlich das Hauptevent der ESL One Stockholm 2022 verfolgen. Gestern fanden drei Matches... Leni | Mai 21, 2022

Nach einer eintägigen Pause konnten wir endlich das Hauptevent der ESL One Stockholm 2022 verfolgen. Gestern fanden drei Matches aus dem Lower Bracket statt und das Große Finale ist auch nur noch wenige Tage entfernt.

Die erste Begegnung des Tages fand zwischen BetBoom Team und beastcoast statt. Die meisten Leute hatten nicht erwartet, dass die Südamerikaner diese Phase des Events erreichen würden, aber nach ihrer dominanten Leistung haben Jean Pierre “Chris Luck” Gonzales und der Rest des Teams ihre Chance verdient. Später spielten dann noch Fnatic gegen OG und die Gaimin Gladiators gegen BC.

Beastcoast vs Betboom Team

Im ersten Spiel setzten die beiden Teams ihre stärksten Drafts ein. Die Südamerikaner setzten auf ihren charakteristischen Tiny Mid, während BB Nikita “Daxak” Kuzmins Furion einsetzte. Es überrascht nicht, dass der CIS-Superstar und sein Team einen perfekten Start erwischten und sogar den T1-Mittelturm 5 Minuten nach Spielbeginn zerstörten. Zu allem Überfluss hatte BB bereits 13 Minuten nach Spielbeginn einen 11-Kill-Vorsprung. Die Rotationen des Teams ließen keinen der Ganks von BC zu. Mit diesem Schwung und dem ersten Aegis im Spiel sicherte sich BetBoom den unteren Rax. Obwohl das CIS-Powerhouse das Spiel nach einigen Kämpfen fast verloren hätte, gewann das BB-Team die erste Map.

SPIEL 2
Da Beastcoast nur ein Spiel von einer Niederlage entfernt war, musste sich das Team anstrengen, um in der Serie zu überleben. Auch wenn ihr Draft auf dem Papier nicht so gut aussah, setzten die Südamerikaner ihre Helden außergewöhnlich gut ein. Das Spiel war nicht so actionreich wie das erste, weil beide Teams versuchten zu farmen.

Bis zur 24. Spielminute hatte keine der beiden Mannschaften einen eindeutigen Vorteil im Spiel. Beastcoast setzte Smoke ein und tötete mehrere Helden des Gegners. Die nächsten paar Minuten waren völlig einseitig, weil BC die gegnerische Aufstellung über den Haufen warf. Das ermöglichte es ihnen natürlich, ein drittes Spiel zu erzwingen.

SPIEL 3
Obwohl sie keinen Zugang zu ihrem Nature’s Prophet hatten, wählte das BB-Team einen erstaunlichen Draft für Teamkämpfe mit Ursa, Lesh und Abaddon. Beastcoast verließ sich im zweiten Spiel in Folge auf ihren Storm Spirit. Nach der Dominanz von BB zu Beginn und in der Mitte des Spiels drehte BC das Spiel nach einem epischen Kampf in der Nähe der Mittellinie. Der Juggernaut von Héctor Antonio “K1” Rodríguez erzielte einen Triple-Kill und war plötzlich der stärkste Held im Spiel.

Fnatic vs OG

Obwohl OG dafür bekannt ist, eine Reihe von Strategien zu verwenden, die in der Regel gut funktionieren, beschloss das Team, in seinem ersten Spiel gegen Fnatic etwas anderes zu versuchen. Trotz des langsamen Starts konnte OG mit Enigma, Pangolier und Juggernaut eine beeindruckende Menge an Schaden anrichten. In der Mitte des Spiels fing die europäische Mannschaft an, ihre Gegner unter Druck zu setzen.

Infolgedessen erarbeitete sich OG bereits 29 Minuten nach Spielbeginn einen Vorsprung von 8k. Ein paar Minuten später sahen wir zwei erstaunliche Teamkämpfe hintereinander. Obwohl Fnatic den Pangolier von Bozhidar “bzm” Bogdanov zu Fall brachte, war der Juggernaut von Artem “Yuragi” Golubiev einfach zu stark. Fnatic tat alles, was sie konnten, um zurückzuschlagen und erzwang sogar ein paar Rebuys von OG. Doch die Macht von Black Hole und Yuragis Juggernaut war selbst für das beste Team in SEA zu stark.

SPIEL 2
Apropos interessante Helden: Fnatic überraschte alle im zweiten Spiel dieser fantastischen Serie. Das SEA-Team entschied sich für Elder Titan, einen Helden, den wir in der aktuellen Meta nicht so oft sehen. Obwohl er nicht in jeder Aufstellung funktioniert, kombinierte Fnatic ihn mit Medusa, einem der stärksten Late-Game-Monster. Obwohl der Schwerpunkt eindeutig auf dem späten Spiel lag, hatte Fnatic einen erstaunlichen Start und dominierte sogar in der Laning-Phase.

OG verlor so ziemlich jede Lane, was von Dusa und Kunkka mehr als begrüßt wurde. Die beiden Helden schafften es, Roshan 20 Minuten nach Beginn des Spiels zu besiegen. Obwohl OG versuchte, sich wieder aufzurappeln, waren sie nicht in der Lage, mit der unaufhaltsamen Medusa fertig zu werden. CK war dem Agility-Carry nicht gewachsen, weshalb OG nach 36 Minuten beschloss, den GG-Call zu nutzen und sich auf Spiel 3 zu konzentrieren.

SPIEL 3
Fnatic war nach dem Sieg im zweiten Spiel hoch motiviert und entschied sich für einen weiteren überraschenden Pick. Nachdem sie Kotl und Treant geholt hatten, konnte Fnatic ihre Gegner vernichten. Das europäische Team konnte bis zur 16. Minute keinen einzigen Kill erzielen. In dieser Zeit hatte Fnatic bereits 19 Kills erzielt.

Die Dinge änderten sich jedoch allmählich, als OGs Teamkampfmonster ein paar Gegenstände bekamen. Allen Widrigkeiten zum Trotz stieg OG wie ein Phönix aus der Asche auf. Die Weltklasseleistung des Teams ermöglichte es ihnen, ein erstaunliches Spiel zu gewinnen und Fnatic aus dem Turnier zu werfen.

Gaimin Gladiators vs BC

Die letzte Serie des Tages im Lower Bracket fand zwischen BC und GG statt. Die Südamerikaner gewannen gegen das BB-Team, mussten aber gegen einen der besten Spieler Europas antreten. Gamin Gladiators hatten einen faszinierenden Draft und bekamen Legion Commanded. Obwohl sie keine große Kombo haben, mit der sie LC einsetzen können, ist der Held einer der besten Konter gegen Bristleback. Es stimmt zwar, dass BC alles in seiner Macht stehende tat, um zu gewinnen, aber es war einfach nicht genug. Erik “tOfu” Enge und der Rest spielten besser und verdienten den Sieg.

SPIEL 2
Die Auswahl von BC im ersten Spiel der Serie ließ keinen Sieg zu. Daher konzentrierte sich das Team auf einige der traditionelleren Helden für den aktuellen Patch. Das Gleiche galt für GG, denn das Team holte Ember, CK und MK. Beide Teams waren bis zur 24. Minute gleichauf, als GG den ersten Roshan und eine 5k-Führung erzielte. Es überrascht nicht, dass GG in dieser Phase des Spiels seinen Vorteil nutzte und den mittleren Rax bekam. Ein paar Minuten später tötete die europäische Mannschaft alle Helden von BC und zerstörte den gegnerischen Thron.