DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LOUD & Paper Rex gewinnen VCT Americas & VCT Pacific League

LOUD hat sich gegen NRG durchgesetzt und die VCT Americas League gewonnen. Währenddessen hat Paper Rex die VCT Pacific... Leni | Mai 29, 2023

LOUD hat sich gegen NRG durchgesetzt und die VCT Americas League gewonnen. Währenddessen hat Paper Rex die VCT Pacific League gewonnen und sich erfolgreich gegen DRX behauptet.

Das große Finale der VCT 2023 Americas League wurde mit einer 0:3-Niederlage von LOUD gegen NRG beendet. Saadhak wurde für seine guten Leistungen zum MVP des großen Finales gewählt. NRG hatte von Anfang an in dem Match große Probleme und stolperte durch das Spiel. In der Pacific League hat dafür Paper Rex seinen großen Moment gehabt und DRX besiegt. Paper Rex’s Spieler something wurde der MVP des Spiels.

VCT Americas krönt LOUD zum Sieger

Die VCT 2023 sind zu Ende gegangen, als LOUD gegen NRG antrat. Das Bo5 war nur drei Maps lang, weil die brasilianische Organisation die Nordamerikaner mit Leichtigkeit vom Platz fegte. LOUD beendete die Playoffs mit sieben Map-Siegen und nur einer Niederlage und nahm die Trophäe als verdienter Champion der Region in die Höhe, um den Sieg zu feiern.

Das Spiel war relativ kurz, weil LOUD nur drei Maps brauchte, um NRG zu besiegen. Sie gewannen Ascent mit 13-9, Bind mit 13-11 und Fracture ebenfalls mit 13-11. Damit war das Spiel vorbei und Lotus und Haven wurden gar nicht erst gespielt.

saadhak wird MVP

Der argentinische Profi Matias “saadhak” Delipetro wurde für seine hervorragenden Leistungen in allen Matches zum MVP des großen Finales ernannt. Er zeigte eine konstant starke Leistung auf allen drei Maps in Folge und führte sein Team zum Sieg. Für seinen Einsatz wurde er zum MVP ernannt, da er eine Gesamt-K/D/A von 54/45/23 hatte, sein ACS lag bei 228.

Die drei besten Teams, LOUD, NRG und EG, haben es geschafft, sich sowohl für die diesjährigen VCT Masters Tokyo als auch für die VALORANT Champions dieses Jahr zu qualifizieren.

Paper Rex vs. DRX

Das große Finale der VCT 2023 Pacific League wurde mit einer 3:2-Niederlage von Paper Rex gegen DRX abgeschlossen. Das jüngste Mitglied des Teams, Ilya “something” Petrov, hatte großen Anteil am Gesamterfolg des Teams und wurde deshalb zum MVP des großen Finales ernannt.

Das Spiel von DRX gegen Paper Rex ging über alle 5 Maps und Paper Rex verlor die erste, Fracture, mit 6-13, und die zweite mit 14-16, dominierte aber danach Lotus (13-3) und Pearl (13-8), und zum Schluss noch Bind (13-6) und gewann damit das Spiel. 

Something wird MVP

Obwohl Something das jüngste Mitglied des Teams ist, hat er seinem Ruf als extrem vielversprechender Spieler wieder mal alle Ehre gemacht und sich im Spiel gegen DRX von seiner besten Seite gezeigt.

Seine soliden Leistung im Spiel gegen DRX führten dazu, dass er mit einem Gesamt-K/D/A von 95/64/25 und einem ACS von 241 über alle fünf gespielten Maps zum Most Valuable Player ernannt wurde.

Die drei besten Teams, Paper Rex, T1, und DRX haben es geschafft, sich sowohl für die VCT 2023 Masters Tokyo als auch für die VALORANT Champions zu qualifizieren.