DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Los Angeles wird Gastgeber der VALORANT Champions 2023

Riot Games hat beim VCT LOCK//IN bekannt gegeben, dass die VALORANT Champions 2023 dieses Jahr in Los Angeles, Kalifornien,... Leni | März 5, 2023

Riot Games hat beim VCT LOCK//IN bekannt gegeben, dass die VALORANT Champions 2023 dieses Jahr in Los Angeles, Kalifornien, stattfinden wird. Damit ist es das erste Mal ist, dass ein internationales VALORANT Event in dieser Stadt und in der Region von Nordamerika abgehalten wird.

Die Ankündigung erfolgte während der Übertragung am letzten Tag vom VCT LOCK//IN, direkt nach der Enthüllung von VALORANT neuestem Agenten, Gekko, einem Initiator aus Los Angeles. Die Enthüllung und die Ankündigung wurden also passend ausgewählt. Das Turnier wird vom 6. bis 26. August an zwei bekannten Orten in Los Angeles stattfinden, wobei die Vorrunden im Shrine Auditorium und die Finalrunden mit den letzten vier Teams im Kia Forum ausgetragen werden.

Erstes internationales VALORANT Turnier in Nordamerika

Die VALORANT Champions 2023 werden das erste internationale VALORANT-Event sein, das in Nordamerika stattfindet. Es werden 16 Teams aus Brasilien, EMEA, Nordamerika, Asien und Lateinamerika teilnehmen, wobei die Zuteilung der Slots pro Region zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar ist.

Die Wahl von Los Angeles als Austragungsort von VALORANT Champions 2023 ist nicht gerade eine große Überraschung, wenn man bedenkt, dass das Spiel von Tag zu Tag bekannter und beliebter in der Region wird und immer mehr Fans ansammelt. Los Angeles ist auch Austragungsort von der VCT Americas League, die am 26. März starten wird. Außerdem ist der Hauptsitz von Riot Games in Los Angeles.

“Wir waren endlich in der Lage, ein Event in LA zu veranstalten”, sagte Anna Donlon, Senior Vice President & Studio Head von Valorant. “Weil sich der Hauptsitz von Riot in LA befindet und viele von uns aus LA stammen, waren wir wirklich begeistert, ein Event dorthin zu bringen.”

Immer mehr Zuschauer bei VALORANT Events

Die VALORANT Champions von letztem Jahr fanden in Istanbul, der Türkei statt. Dabei hat das brasilianische Team LOUD den Titel gewonnen, nachdem sie OpTic Gaming im großen Finale besiegt hatten. Das Turnier hatte über 1,5 Millionen gleichzeitige Zuschauer, was laut Esports Charts die höchste Zuschauerzahl von Valorant bleibt.

Allerdings wurde diese Zuschauerzahl beim jetzigen VCT LOCK//IN in Brasilien fast geknackt, denn auch dort haben jede Menge Leute, nämlich stolze 1,4 Millionen Zuschauer, beim Match von Fnatic gegen LOUD eingeschaltet und dabei zugesehen, wie sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert haben. Es scheint so, als ob VALORANT immer beliebter werden würde und wir können uns sicher sein, dass beim Event in Los Angeles ebenfalls wieder Zuschauer in Millionenhöhe einschalten werden. Alles zum VCT LOCK//IN Finale zwischen LOUD und Fnatic könnt ihr hier nachlesen.