DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Los Angeles Gladiators nehmen Pathipan unter Vertrag

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 16)   Der 18 Jahre alte Thailänder wird Valorant den Rücken kehren... Alex | Dezember 16, 2021

Dieser Artikel ist Teil unserer Weihnachts-Schnitzeljagd (Teil 16)

 

Der 18 Jahre alte Thailänder wird Valorant den Rücken kehren und zu wieder zurück zu Overwatch wechseln, um seine Karriere dort weiterzuverfolgen. Im Jahr 2020 wechselte Pathipan von Overwatch zu Valorant, weil er damals noch zu jung war um an der Overwatch League teilzunehmen. Jetzt ist er endlich volljährig und deshalb wechselt er wieder zurück zu Overwatch.

Nicht jeder Spieler der den Titel wechselt, hat auch Erfolg, aber das war bei Pathipan definitiv nicht der Fall. Er legte in Valorant einen genauso kometenhaften Aufstieg wie am Anfang seiner Karriere in Overwatch hin und machte sich schnell in der Valorant Szene einen Namen. Patiphan nahm mit der thailändischen Esport Organisation X10 Crit an zwei internationalen Veranstaltungen teil, den VCT Stage 2 Masters und an den Valorant Champions in Berlin. Vielleicht schafft der 18-jährige es gerade noch rechtzeitig in die USA um den Weihnachtsmann nicht zu verpassen.

Pathipan wechselt zu den Los Angeles Gladiators

Bei den Valorant Champions wusste er bereits, dass es das letzte Mal für ihn ist und dass er danach nicht mehr Valorant spielen werde. Zumindest nicht professionell. Während er in Berlin sein letztes Match spielte, war er schon in Kontakt mit den Los Angeles Gladiators um in die Overwatch League zurückzukehren und sein Glück dort nochmal zu versuchen.

In Zukunft wird er auch in Amerika spielen und Südostasien vorerst hinter sich lassen. Seine Entscheidung nach Amerika zu ziehen und sich den Los Angeles Gladiators anzuschließen begründete er wie folgt:

“In Overwatch gibt es für mich mehr Möglichkeiten außerhalb von Südostasien. In Amerika zu leben und zu spielen ist etwas, das ich nirgendwo anders finden kann. Südostasien ist nicht so wettbewerbsfähig wie andere Regionen. Wenn ich in einer anderen Region spielen würde, hätte ich mir vielleicht überlegt, bei Valorant zu bleiben.”

Ein Wechsel in ein anderes Land bzw in seinem Fall sogar auf einen anderen Kontinent wird dem jungen Spieler sicherlich einige Türen öffnen und neue Dinge ermöglichen, abgesehen von seinem Wechsel zu dem neuen Team. In Asien hat er sich auf jeden Fall schnell einen Namen machen können und das sogar, obwohl er zwischendurch wegen einer Handgelenksverletzung von X10 zurücktreten musste.

Rückkehr zu Overwatch war von Anfang an geplant

Anscheinend war Pathipans Plan schon immer, wieder zu Overwatch zurückzukehren. Bei seinem neuen Team wird sich Patiphan den Spielern Daniel “FunnyAstro” Hathaway und Lee “ANS” Seon-chan anschließen.Zusammen mit Patiphan hat das Line-up der Los Angeles Gladiators dann ganze acht Leute. Overwatch-Fans, die Patiphan wieder sehen wollen, müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, weil die nächste Saison der Overwatch League, die auf einer frühen Version von Overwatch 2 gespielt wird, erst im April startet.

Pathipan ist positiv gestimmt was seine Zukunft bei Overwatch angeht: “Ich bin zuversichtlich, dass ich zu meinem alten Niveau zurückkehren werde. Ich brauche nur Zeit, um mich an alles zu gewöhnen.” Er sagte auch, dass er ein wenig eingerostet ist was Overwatch angeht, aber das er fleißig trainieren werde um an seine früheren Erfolge anzuknüpfen und diese sogar zu übertreffen.

Weitere VALORANT und OVERWATCH News findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube Kanal!