DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Zven verhilft Cloud9 zum ersten Sieg seit langem

Zven verhilft Cloud9 zum Sieg seit langem. Zven kehrt von der Bank für sein erstes Spiel seit dem Mid-Season... Adrian | Juni 26, 2021

Zven verhilft Cloud9 zum Sieg seit langem. Zven kehrt von der Bank für sein erstes Spiel seit dem Mid-Season Invitational letzten Monat wieder in das Line-up zurück. Beim Mid-Season Invitational schied C9 gleich früh aus dem ersten internationalen Turnier seit zwei Jahren aus.

Gelungenes Comeback für Zven

Zven hätte für sein Summer Split-Debüt kein leichteres Match-up haben können als die letztplatzierten Golden Guardians. Die Golden Guardians hatten ziemlich viel Pech und konnten vor dem Wettbewerb nur sechs ihrer 27 Spiele gewinnen – eines davon gegen C9 zum Auftakt des Summer Splits.

“Ich merke, dass die Chemie im Team nicht mehr stimmt – oder zumindest bei mir”, sagte Zven in der Pressekonferenz nach dem Spiel. “Als wir im Frühjahr gespielt haben, ging es mehr um die Picks. Nicht um die Spieler. Jetzt spielen wir viel um die Top Lane herum, also hat sich die Teamdynamik ein wenig verändert, während ich weg war.”

Das Ergebnis des Spiels unterschied sich deutlich vom ersten Aufeinandertreffen von C9 und Golden Guardians. C9 schaffte es, sich früh die Führung zu sichern und diese auch zu halten. Das Spitzenduo Fudge und Blaber reihte in der Anfangsphase des Spiels einige Ganks aneinander, und von da an konnte C9 seinen Vorsprung über den Rift ausbauen. Als die 30-Minuten-Marke erreicht war, hatte C9 einen Vorsprung von über 7.000 Gold. Zven erzielte bei seinem Summer Split-Debüt einen KDA von 8,0.

Keine Anpassungsschwierigkeiten bei Comeback

Die größte Frage, die sich für Zven vor dem heutigen Spiel stellte, war, ob sich der erfahrene Veteran an das Spiel gegen LCS-Talente gewöhnen konnte. Während seiner Zeit in der nordamerikanischen Minor League führte Zven laut Games of Legends alle Spieler mit 64 Kills und einem KDA von 10,5 in neun Spielen an.

“Ich glaube nicht, dass ich schlechter geworden bin, während ich in der Akademie war. Ich hatte keine Probleme, mich umzustellen”, sagte Zven. “Ich denke, dass ich und Vulcan eine ziemlich gute Bottom-Lane bilden, also habe ich nicht das Gefühl, dass es irgendwelche Probleme gab, mich wieder an das Stageplay anzupassen. ”

Heute werden Zven und C9 auf die LCS-Bühne zurückkehren und gegen 100 Thieves antreten. Wenn er und Vulcan jedoch gegen die untere Lane von 100 Thieves, bestehend aus FBI und Huhi, mithalten können, könnte es sehr leicht zu einer weiteren Verschiebung in der Tabelle kommen.