DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds – Vietnamesische Teams wegen Corona nicht dabei!

Die beiden Top Teams der Vietnam Championship Serie werden nicht bei den 2020 League of Legends World Championships teilnehmen.... Adrian | September 2, 2020

Die beiden Top Teams der Vietnam Championship Serie werden nicht bei den 2020 League of Legends World Championships teilnehmen. Laut einem Report von ESPN ist der Grund ist der Coronavirus. Der Bericht besagt, dass die Teams fürchten, dass die Spieler und andere Angestellte nach den Worlds, möglicherweise nicht mehr in ihr Land zurückreisen dürfen.

Die Worlds ohne Teams aus Vietnam!

Die Worlds sind für den 25. September in Shanghai angesetzt. ESPN berichtete, dass Riot Games die Teams nicht ersetzen wird und stattdessen mit einer 22-köpfigen Besatzung los legen wird. Team Flash wurde das erste vietnamesische Team, das sich am 29. August für das Event qualifiziert hat als sie GAM Esports in dem VCS Summer Playoffs Finale schlugen. Der Sieger von GAM vs. EVOS Esports wäre der zweite und finale Repräsentant der Region gewesen.

Der Coronavirus hat fast jedes Land in Mitleidenschaft gezogen, Vietnam hatte aber Glück und blieb relativ unbeschadet. Laut der BBC hatte das Land keine Toten und blieb monatelang ohne einen lokal übertragenen Fall bis Mitte Juli. Seither hat die Zahl der Fälle jedoch 1.000 überschritten, und das Land erlitt bereits 34 Todesfälle, wie das vietnamesische Gesundheitsministerium mitteilte.

Die Worlds sollen am 25. September mit einem “Bubble”-System beginnen, das auch die National Basketball Association und die National Hockey League in den vergangenen Monaten genutzt haben.