DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds Qualifier-Match in LCS wegen Bug wiederholt

Die LCS sah sich am Wochenende dazu gezwungen, das Worlds 2023-Qualifiermatch zwischen Team Liquid und Golden Guardians neu anzusetzen,... Mara | August 14, 2023

Die LCS sah sich am Wochenende dazu gezwungen, das Worlds 2023-Qualifiermatch zwischen Team Liquid und Golden Guardians neu anzusetzen, nachdem ein Bug einem der Spieler einen “erheblichen Nachteil” beschert hatte. Der Supporter der Golden Guardians Choi “huhi” Jae-hyun war von dem Bug betroffen.

Am 13. August wurde in der LCS das Halbfinale im Lower Bracket zwischen Team Liquid und Golden Guardians ausgetragen. Dieses Spiel hat darüber entschieden, welches Team ein direktes Ticket für die Worlds 2023 bekommt und wer sich erst über einen weiteren Qualifier für das größte Event des Jahres qualifizieren müsste.

Team Liquid holt sich Führung in der Series

Team Liquid hat die ersten beiden Spiele der Series gewonnen und damit sah es schon so aus, als ob das Team, das von zwei Worlds-Gewinnern angeführt wird, die Series schnell für sich entscheiden würde. Golden Guardians haben dann aber mit einem Reverse Sweep gedroht, nachdem sie das dritte und vierte Match gewinnen konnten.

Das fünfte Spiel sollte entscheiden, welches Team zu den Worlds fahren würde, doch wegen eines Bugs, der einen Spieler der Golden Guardians betraf, kam es gleich zu Beginn des Matches zu einer Verzögerung.

Wie der LCS-Twitter-Account erklärt: “Huhi von Golden Guardian nahm Unsealed Spellbook und ist zu Teleport gewechselt. Der Teleport-Beschwörungszauber wurde dann zum Entfesselten Teleport, was dazu geführt hat, dass Huhi dauerhaft Teleport anstelle seines ursprünglichen Beschwörungszaubers hatte.”

In der Ankündigung wird das Remake weiter erläutert: “Wegen des erheblichen Nachteils, der durch diesen Bug verursacht wurde und der nicht durch einen Chronobreak behoben werden kann, werden die League Officials das fünfte Spiel zwischen den Golden Guardians und Team Liquid neu ansetzen.”

Nach 12 Minuten des fünften Spiels wurde wegen des Bugs eine Pause eingelegt, die das Spiel für 40 Minuten verzögert hat, bevor die LCS-Officials schließlich die Entscheidung getroffen haben, das Spiel von vorne zu starten.

Keine Silver Scrapes für die Golden Guardians

Nach der Unterbrechung wurde das Spiel neu angesetzt, wobei es keine Änderungen gab, abgesehen davon, dass Huhi nun, wie ursprünglich vorgesehen, über das Unsealed Spellbook und nicht mehr über Teleport verfügt.

Leider konnten die Golden Guardians ihren Reverse Sweep nicht zu Ende bringen, da Team Liquid das letzte Match und damit auch die Series mit 3:2 gewinnen konnte. Damit haben sie auch ihr Ticket für die Worlds 2023 gezogen.

Die Caster haben sich gefragt, ob die Golden Guardians die Series hätten gewinnen können, wenn ihr Lauf nicht durch die Pause unterbrochen worden wäre.

Sie steigen jetzt ab und werden in der Worlds Qualifying Series gegen ein LEC-Team spielen, um den letzten Worlds 2023-Platz für den Westen zu vergeben.

Team Liquid hingegen wird am Samstag im Lower Bracket Final gegen NRG spielen und der Gewinner der Series darf sich am Sonntag mit Cloud9 messen.