DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Worlds Gruppenphase Tag 5 Ergebnisse

Die Gruppenphase in Gruppe A ist vorbei und somit sind zwei Teams ausgeschieden und zwei Teams haben sich für... Adrian | Oktober 10, 2020

Die Gruppenphase in Gruppe A ist vorbei und somit sind zwei Teams ausgeschieden und zwei Teams haben sich für die Playoffs qualifiziert. Wir haben für euch erneut alle Ergebnisse des Spieltages zusammengefasst.

Match 1 – G2 vs. Team Liquid

Im ersten Spiel traf G2 Esports auf Team Liquid. Falls G2 hier als Sieger herausgehen sollte, qualifizieren sie sich als erstes Team für die Playoffs. Liquid entschied sich hier für eine Lulu in der Toplane, was man mittlerweile immer öfter zu sehen scheint und G2 pickte einen Ekko für die Midlane. G2 gelang es schnell einen größeren Lead aufzubauen und diesen immer weiter auszubauen.

So waren sie nach 20 Minuten schon etwa 8 Tausend Gold in Führung. In der 27. Minute gab es dann einen Teamfight in der Midlane, den G2 mit 5:1 Kills gewann und daraufhin die Midlane und Toplane Inhibitoren zerstörte. Im der 29. Minute gab es dann einen weiten Fight in den der LEC Champion mit 4:0 gewann und anschließend das Spiel beendete.

Match 2 – Machi Esports vs. Suning

Das zweite Spiel war ein Matchup zwischen Machi Esports und Suning. MCX entschied sich hier für einen Jayce auf der Toplane und SN sich für eine Aurelia auf der Toplane, die immer ein riskanter Pick ist. Das Earlygame war hier vergleichsweise langsam, aber irgendwann setzte sich SN durch und bildete einen größeren Vorsprung. Diesen konnten sie durch starke individuelle Plays auch weiter ausbauen. Nach 25 Minuten gab es einen Teamfight am Baron, den das LPL Team gewinnen konnte und daraufhin den Baron bekam. Im Anschluss holte sich SB dann noch einige Picks und beendete das Spiel in sehr dominanter Art.

Match 3 – G2 vs. Machi Esports

Das dritte Spiel bestritten G2 Esports und Machi Esports. G2 war es möglich durch sehr gutes Makrogame schnell einen komfortablen Vorsprung aufzubauen, aber MCX gab nicht auf. In der 26. Minute gewann G2 einen Teamfight und holte sich den Baron und nur zwei Minuten später konnten sie die Dragonsoul für den OCS Champion verhindern. Mit dem restlichen Baronbuff widmeten sie sich der Base von MCX, wo sie einige Kills bekamen und den Nexus nach 30 Minuten zerstören konnten.

Match 4 – Suning vs. Team Liquid

Im vierten Match trafen Suning und Team Liquid aufeinander. Suning entschied sich dieses Mal selber für einen Jayce auf der Toplane, der gegen einen Malphite auf Seiten von TL ran musste. Bei einem Invade auf Lvl 1 tötete das LCS Team 3 Spieler von SN, während diese selber nur einen Kill bekamen. Trotz dieses frühen Rückstandes war es dem LPL Team jedoch möglich im Gold auszugleichen und zeitweise sogar selber in Führung zu gehen.

Im Anschluss war das Spiel eine Zeit lang ausgeglichen, bis zu einem Fight nach 25 Minuten, den TL mit 2:0 Kills gewann und den Baron im Anschluss tötete. Mit dem Baronbuff riss TL den Midlane Inhibitor ein, worauf kurze Zeit später der Botlane Inhibitor, einige Kills und schließlich der Nexus folgten.

Match 5 – Team Liquid vs. Machi Esports

Das anschließende Game spielten Team Liquid und Machi Esports untereinander aus, was für beide das letzte reguläre Spiel der Gruppenphase darstellen sollte. Mission, der Midlaner des PCS Teams entschied sich hier für einen sehr riskanten Kassadin Pick. Dieser sollte jedoch nicht aufgehen und TL schaffte es diesen von Anfang an zu abusen und einen riesigen Vorsprung aufzubauen. Schon in der 22. Minute konnte TL dann den Midlane Inhibitor einreißen, aber MCX schaffte es geradeso noch ihre Base zu verteidigen. In der 28. Minute zerstörten sie erst den Botlane Inhibitor des PCS Teams, gewannen anschließend einen Teamfight und beendeten das Spiel.

Match 6 – G2 vs. Suning

Das letzte reguläre Spiel der Gruppe A spielten im Anschluss G2 Esports und Suning aus. Falls Suning dieses Spiel gewinnt, gäbe es einen Tiebreaker mit G2 um den ersten Platz in der Gruppe und falls sie verlieren sollten, müssten sie nochmal gegen Team Liquid ran, um um den zweiten Platz der Gruppe und somit um die Playoffs zu kämpfen.

SN pickte hier einen Jarvan im Jungle, der in letzter Zeit nur noch sehr selten zu sehen war, während G2 schon zum zweiten Mal an diesem Tag Ekko für Caps pickte. Das Earlygame war im Vergleich zu vielen anderen Spielen dieses Turniers sehr ausgeglichen und lange konnte sich kein Team wirklich absetzen. Erst in der 13. Minute konnte das LPL Team 3 unbeantwortete Kills finden, aber G2 war es möglich den Goldunterschied eine Zeit lang relativ klein zu halten.

In der 19. Minute konnte G2 sogar selber einen Fight gewinnen, was ihnen allerdings die Kontrolle nicht zurückgab. In der 23. Minute gewann SN denn einen Fight in der Base von G2 und beendete das Spiel. Somit gab es also einen Tiebreaker zwischen G2 und SN, also ein Rematch.

Match 7 – Suning vs. G2

In diesem Rematch pickte SN Gankplank für die Toplane und Akali für die Midlane, was noch sehr wichtig werden sollte. G2 hingegen entschied sich für Sion auf der Toplane und Senna als Adc, von den besonders die Senna entscheidend werden sollte. Das Earlygame war hier erneut sehr umkämpft und kein Team konnte einen klaren Lead aufbauen. Erst in der 16. Minute konnte SN einen Fight relativ klar gewinnen und sich daraufhin absetzen.

Diesen Vorsprung wollten sie allerdings dann auch nicht mehr hergeben. Nach 23 Minuten sicherte sich das LPL Team ihren ersten Baron, der aber nicht der letzte dieses Spiel sein sollte. Mit diesem bekam das chinesische Tema auch nicht viel und erst in der 29. Minute konnten sie einige Picks bekommen und den zweiten Baron töten. Mit diesem schafften sie es die Mid- und Toplane Inhibitoren einzureißen, aber G2 konnte ihre base verteidigen und 4 Returnkills holen.

Besonders stark waren daraufhin Jankos auf Lillia und Perkz auf Senna, die unendlich scaled und somit immer stärker wird. In der 36. Minute folgte dann auch noch der dritte Baron für SN, mit dem sie allerdings wieder nicht besonders viel bekamen. Das Game schien immer weiter in die Hände von G2 zu fallen, die trotz des erheblich Golddefizits immer wieder Picks fanden.

In der 44. Minute war ihnen dann auch noch möglich die Dragonsoul zu bekommen. Beim anschließenden Disengage Versuch von G2 konnte Bin mit Gankplank allerdings ein wunderschönes TP Play finden, mit dem er Caps und Perkz einfach oneshotten konnte. Daraufhin fiel auch noch der Rest von G2 und SN konnte das Spiel letztendlich in der 45. Minute das sehr umkämpfte Spiel beenden und sich somit den ersten Platz in der Gruppe sichern.

Damit stehen die endgültigen Standings der Gruppe A fest.

  1. Suning
  2. G2 Esports
  3. Team Liquid
  4. Machi Esports

Suning wird im Viertelfinale gegen den zweiten Platze einer anderen Gruppe antreten, während G2 gegen den erstplatzierten einer anderen Gruppe ran muss. Für Team Liquid und Mach Esports endet hier das Turnier