DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds 2023 Swiss Stage Tag 4: Bilibili und T1 sind weiter

Am vierten Tag der League of Legends 2023 Worlds Championship standen sich die 8 Teams, die ein Spiel verloren... Leni | Oktober 22, 2023

Am vierten Tag der League of Legends 2023 Worlds Championship standen sich die 8 Teams, die ein Spiel verloren haben, gegenüber. Die LCK-Teams haben sich rehabilitiert, während die Teams der Western League die Hoffnungen ihrer Fans enttäuscht haben. Hier ist eine Zusammenfassung von dem vierten Tag.

Am vierten Tag haben T1 gegen CLOUD9 gespielt, NRG ESPORTS gegen die MAD LIONS und Bilibili Gaming musste gegen Fnatic ran. Außerdem hat Weibo Gaming gegen KT Rolster gespielt. Wir sahen viele Matches von Top-Teams, die zuvor eine Niederlage einstecken mussten, im Kampf um den Einzug in die nächste Runde der Swiss Stage.

T1 vs. CLOUD9

Den Anfang des Tages machte das Match von Cloud9 gegen T1 und die Fans sahen ein nahezu makelloses Spiel. T1 besiegte Cloud9 in allen Bereichen und gewann das Spiel. Abgesehen von 2 Außentürmen war Cloud9 nicht in der Lage, auch nur ein einziges wichtiges Mapziel oder einen Kill zu erzielen. Die Spieler von T1 übertrafen das zweitplatzierte Team der LCS und beendeten das Spiel in 22 Minuten, was es zum schnellsten Spiel dieser Phase machte.

NRG Esports vs. MAD LIONS

Die westlichen Fans waren besonders gespannt auf dieses Match zwischen den Rivalen NA und EU, und die Teams enttäuschten nicht. Sowohl NRG als auch die MAD LIONS gaben ihr Bestes und ließen das Spiel bis zum Ende hin hin und her schwanken. Wir sahen oft, wie entweder MAD oder NRG sich Kills und Ziele sicherten, nur um ein paar Minuten später ein Comeback des gegnerischen Teams zu starten und das Blatt komplett zu wenden. NRG gewann das Spiel nach 41 Minuten gegen die MAD LIONS.

Bilibili Gaming vs. Fnatic

Fnatic startete das Spiel auf hohem Niveau und sicherte sich den ersten Kill, den Drachen und den Herold im frühen Spiel. Leider gelang es dem europäischen Team nicht, diesen Vorsprung in etwas Substanzielles umzuwandeln, weil Bilibili Gaming ein Comeback gelang. BLG konnte Fnatic in den Teamkämpfen mehrfach ausstechen, um den Spieß umzudrehen, und gewann das Spiel schließlich nach fast 33 Minuten.

KT Rolster vs. Weibo Gaming

Das war das Spiel, das von den Fans mit besonders viel Spannung erwartet wurde, denn es war das Match mit den besten LCK- und LPL-Teams. KT ging dank einiger unglaublicher Spielzüge früh in Führung, aber Weibo lag immer noch nicht weit zurück. Einige Fehler von KT wurden von Weibo bestraft, so dass der vierte Platz der LPL fast die Kontrolle über das Spiel übernehmen konnte. Aber die letzten Teamkämpfe an den Baron- und Drachengruben wurden von den KT-Spielern fehlerfrei ausgeführt und sie gewannen das Spiel in 38 Minuten.

Nach den Siegen ziehen T1, Bilibili Gaming, KT Rolster und NRG in den Pool 2-1 der Swiss Stage ein, zusammen mit LNG und G2. Die unterlegenen Teams fallen dagegen in den 1-2 Pool zurück. Danach finden die ersten beiden Ausscheidungsspiele der Swiss Stage statt, bei denen die unterlegenen Teams aus dem Worlds 2023-Turnier ausscheiden werden.mTeam Liquid wird gegen GAM Esports antreten, während Dplus KIA auf Team BDS treffen wird.