DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds 2023 Qualifying Series: BDS zerschmettert Golden Guardians

Der vierte Seed der LEC, Team BDS, ist das letzte Team, das sich für die League of Legends-World Championship... Mara | Oktober 9, 2023

Der vierte Seed der LEC, Team BDS, ist das letzte Team, das sich für die League of Legends-World Championship 2023 qualifiziert hat! Ihr allererster Auftritt beim wichtigsten Turnier des Jahres hat aber die Blicke der Fans auf sich gezogen, denn das Team hat seine Gegner gestompt und jetzt sind die Erwartungen hoch, dass BDS weiter so gut abschneidet wie im Spiel heute morgen gegen die Golden Guardians.

Das erste Spiel der Series hat den Ton für die Dominanz von Team BDS angegeben. Trotz der Scaling Comp hat das LEC-Teamaggressiv die Kontrolle über das Early Game übernommen und konnten durch ihre Wards, zerstörte Turret Plates und Winning Lanes auf der gesamten Map die perfekten Voraussetzungen für einen Win. Mit Comfort-Picks und einer herausragenden Leistung ihres Junglers Théo “Sheo” Borile hat BDS in erstem Match in weniger als 21 Minuten gezeigt, warum sie in die World Championship gehören.

BDS zeigt Dominanz nach wackeligem Summer Split

Vor dem Spiel waren Golden Guardians die Favoriten auf den Sieg, nachdem BDS im Summer Split der LEC unbeständige Leistungen gezeigt hatte und oft zu kämpfen hatte – und das hat ssich im zweiten Match der Series gezeigt.

Der vierte Seed aus NA nahm das Game in diesem Match in die Hand und übernahm die Kontrolle über den Jungle, während sich ihre Gegner schwer getan haben, Initiativen und proaktive Spielzüge zu finden, die sie auf die Map brachten. Doch nach 20 Minuten hat sich das Blatt gewendet, als Sheo den Baron den Golden Guardians vor der Nase wegschnappen und seinem Team damit die nötigen Ressourcen für ein Comeback geben konnte.

Ein Win von der Teilnahme an den Worlds entfernt, hat BDS dem Sieg alles andere als hektisch hinterher gejagt, sondern schaltete seine Gegner systematisch aus und ließ ihnen keine Chance auf einen Reverse Sweep. Im dominantesten und einseitigsten Spiel der Series hat BDS absolute Kontrolle demonstriert und damit an ihre Leistung in der LEC während des Spring Splits erinnert.

BDS überzeigt auf der Worlds Bühne

Mit ihrer starken Leistung in diesem Game haben sie ihren 3:0-Sieg gefestigt und ihr Potenzial gezeigt, bei den Worlds eine ernstzunehmende Kraft zu sein.

Die Erfahrung der Golden Guardians auf der Weltbühne wurde eigentlich als entscheidender Vorteil angesehen, aber es ist offensichtlich, dass die einmonatige Auszeit zwischen dem Ende der regulären Saison und dem Match gegen BDS das Team destabilisiert hat. Auf der anderen Seite blieb BDS seinem Stil treu und ließ die Spieler mit komfortablen Picks glänzen, die die Fans im LoL Park in Seoul angenehm überrascht haben.

Dabei haben die koreanischen Zuschauer vor allem Top Laner Adam “Adam” Maananes Champions gefeiert, der mit seinem unkonventionellen Garen für etwas Abwechslung in der Kluft gesorgt hat.

Wir sind jetzt gespannt, wie sich BDS in den Playins schlagen wird, die morgen um 9 Uhr mit der Series zwischen Movistar R7 und PSG Talon starten. BDS sehen wir dann am Mittwoch wieder, wenn sie um 12 Uhr gegen Team Whales antreten.