DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds 2023 Knockout Stage: Weibo besiegt NRG & ist im Halbfinale

Nach der Swiss Stage der League of Legends World Championship 2023 hatten die übrigen acht Teams beim Turnier einige... Mara | November 2, 2023

Nach der Swiss Stage der League of Legends World Championship 2023 hatten die übrigen acht Teams beim Turnier einige Tage Pause, um sich für die Knockout Stage vorzubereiten.

Dafür sind die Teams nach Busan umgezogen, wo es heute endlich mit der Series zwischen dem letzten westlichen Team NRG und dem vierten Seed der LPL, Weibo Gaming, weiterging. Wir haben euch die Matches natürlich wieder zusammengefasst!

Weibo eliminiert nächstes westliche Team und steht im Halbfinale

Auch wenn viele in der Szene die LCS-Teams belächeln, war NRG das einzige westliche Team, dass es in die Knockout Stage geschafft hat, nachdem sie sich gegen G2 durchsetzen konnten. Mit Weibo Gaming als Gegner würden manche sagen, dass sie den leichtesten Gegner erwischt haben, während andere der Meinung sind, dass Weibo der geheime Favorit des Turniers ist.

Die heutige Series war ein schnelles 3:0 für Weibo, die mit diesem Sieg im Halbfinale stehen und zu den Top 4 Teams der diesjährigen Worlds gehören.

Im ersten Match hatte man als NRG-Fan noch etwas Hoffnung, dass man das chinesische Team wirklich schlagen kann.

Die Series begann mit einem hart umkämpften ersten Match, in dem Weibo am Ende die Oberhand gewinnen und NRG zurückdrängen kontne. Im zweiten Game hat Weibo von Anfang an dominiert und kontne schnell einen Lead aufbauen. Dagegen konnte NRG am Ende nichts mehr tun.

Als NRG mit dem Rücken zur Wand stand, war Weibo am stärksten. Das dritte Match verlief ähnlich wie das zweite Game, wobei Weibo NRG in weniger als 30 Minuten besiegen konnte. Weibo’s starke Leistung hat nicht nur NRG aus dem Turnier geworfen, sondern hat auch gleichzeitg die letzten Hoffnungen eines westlichen Teams im Turnier zerstört. Sie werden nun im Halbfinale gegen den Gewinner des Viertelfinals zwischen Gen.G und Bilibili Gaming antreten.

Wer schafft es noch ins Halbfinale der World Championship 2023?

Mit Weibo Gaming haben wir das erste Team im Halbfinale, aber es fehlen natürlich noch drei weitere Teams. Morgen wird der nächste Halbfinalist ermittelt, wenn der erste Seed der LCK, Gen.G, gegen den zweiten Seed aus China, BLG antreten wird.

Übermorgen sehen wir dann den Fight zwischen JDG und KT Rolster, was ziemlich spannend werden dürfte, denn JDG gilt als bestes Team bei den Worlds. KT Rolster hingegen ist ein bisschen wie das koreanische MAD Lions Team, nur, dass sie doch etwas besser sind. Obwohl man dem Team nicht viel zugetraut hat, konnte es sich gegen starke Gegner durchsetzen.

Am Sonntag kommen dann endlich alle T1-Fans auf ihre kosten, wenn Lee “Faker” Sang-hyeok und sein Team gegen den dritten Seed aus China, LNG, spielen müssen.

Titelbild: @lolesports | Twitter