DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds 2022 Viertelfinale: Rogue vs JDG

Nach einer Pause gingen gestern die League of Legends Worlds in die nächste Runde. Im ersten Spiel des Viertelfinales... Mara | Oktober 21, 2022

Nach einer Pause gingen gestern die League of Legends Worlds in die nächste Runde. Im ersten Spiel des Viertelfinales kämpfte JDG gegen das letzte europäische Team Rogue um den Einzug ins Halbfinale. Der erste Seed aus China konnte die Erwartungen erfüllen und zerstörte Europas Träume und Hoffnungen.

JDG Intel Esports Club ist das erste Team, das das Halbfinale der League of Legends-Worlds 2022 erreicht. Mit einem klaren 3:0 eliminierte JDG Rogue und zementierte damit seine Position als Favorit für den Weltmeistertitel. Die LPL-Vertreter dominierten die Serie, indem sie ihre Herrschaft über die Kluft schon im frühen Spiel festigten und Rogue kaum Gelegenheit zum Gegenschlag gaben.

Rogue gab nicht klein bei

Obwohl der erste Kill der Serie an Rogue ging, hatte der LPL-Erstplatzierte das erste Spiel von Anfang an unter Kontrolle. Ausschlaggebend für den Erfolg von JDG war der Erfolg ihres Junglers Seo ‘Kanavi’ Jin-hyeok im Early Game. Sein Graves dominierte die Kluft mit präzisen Ganks und Rotationen und nahmen Kim ‘Malrang’ Geun-seong viele Möglichkeiten, Rogues Lanern zu helfen. Doch auch wenn JDG im frühen Spiel die Nase vorn hatte, behielt Rogue die Ruhe und schaltete ihre Gegner immer wieder aus, wobei sie um das Duo Lucian-Nami auf der Bot-Lane spielten.

Am Ende entschied, ähnlich wie bei anderen Spielen des Turniers, ein einziger Kampf über das Schicksal des Spiels. Im längsten Teamfight des Spiels zeigten beide Teams ihr Können und ihre Schwächen. Doch die Waage war am Ende auf der Seite von JDG, da Rogue zu viel gechased hatte. Von da an hatte JDG das Spiel in der Hand und beendete es schnell, nachdem sie die Reihen ihrer Gegner dezimiert und sich den Baron-Buff geholt hatten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das zweite Spiel der Series festigte die Herrschaft von JDG über Rogue. Diesmal konzentrierten sich die LPL-Vertreter von Anfang an auf ihr Bot-Lane-Duo, wobei ein sehr früher Gank von Kanavi Wang ‘Hope’ Jie die ersten paar Kills bescherte. Als Reaktion auf JDGs aggressives Spiel versuchten Rogue, einen Angriff ihrer Gegner zu erzwingen, doch konnten sie ihnen nichts mehr entgegenhalten.

Das spannendste Spiel war das letzte, in dem Rogue den größten Teil der Map für sich beanspruchte. Das LEC-Team gab alles, wenn es in die Enge getrieben wurde, und fand ein erfolgreiches frühes Spiel, indem es sein Bot-Lane-Duo in den ersten paar Minuten aktivierte. Die Mapkontrolle von Rogue ermöglichte es ihnen, Kanavis Bewegungen auf der Map zu verfolgen und seine Ganks mit Leichtigkeit zu antizipieren. Aber dann tat JDG das, was sie immer tun: sie schafften es durch ihr Teamplay Rogues Vorteil zunichte zu machen.

Im letzten Teamfight des Spiels und der gesamten Serie zeigten JDG all ihre individuellen und Teamfähigkeiten und ließen keinen Zweifel daran, warum sie als Titelfavoriten gelten. Heute geht es mit einem legendären BO5 zwischen T1 und RNG weiter, dessen Gewinner gegen JDG im Halbfinale spielt.

Bildnachweis: twitter.com/lolesports