DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds 2022 Tag 3: Rogue ungeschlagen, Fnatic leichtsinnig

Der dritte Tag der Group Stage bei den Worlds geht mit einer Winstreak für Rogue weiter, während sich Fnatic... Mara | Oktober 10, 2022

Der dritte Tag der Group Stage bei den Worlds geht mit einer Winstreak für Rogue weiter, während sich Fnatic selbst ein Bein stellte und sein erstes Match gegen den Titelverteidiger EDG verloren hat. Für Nordamerika-Fans blieb das Drama nicht aus, als Cloud9 gegen T1 verlor.

Außerdem konnten sich RNG gegen CTBC Flying Oyster behaupten und holen sich den zweiten Punkt in ihrer Gruppe. Für DRX gab es auch endlich einen Punkt gegen Top Esports und beide Teams sind damit auf dem gleichen Tabellenplatz. T1s Lee ‘Faker’ Sang-hyeok stellte zusätzlich noch einen neuen Rekord auf, indem er sein 100. Match bei den Worlds spielte. Gen.G setzte sich außerdem gegen 100 Thieves durch.

Rogue holt zweiten Sieg

Die LEC-Champions haben gegen die VCS-Vertreter GAM Esports ihren zweiten Sieg auf der internationalen Bühne errungen. Rogue kontrollierte die Karte von den ersten Minuten des Spiels an, dank eines perfekten Ganks von Malrang. Der Jungler timte seine Ganks auf die Sekunde genau und erzielte innerhalb der ersten fünf Minuten des Spiels den ersten und dann den zweiten Kill des Spiels in zwei verschiedenen Lanes.

Die LEC-Champions gingen wieder in Führung, nachdem sie die Hextech-Dragonsoul erbeutet hatten und holten auch den zweiten Baron. In einem letzten Versuch, Rogue daran zu hindern die Base einzureißen, initiierte GAM einen Teamkampf vor der Baron-Grube, aber Rogues Teamfight-Skills setzten sich erneut durch und bescherten dem europäischen Team ein sauberes Ace.

Fnatic zu fahrlässig?

Fnatic war bisher eines der heißesten Teams des Turniers, aber ihr Hype-Train ist durch den Titelverteidiger Edward Gaming entgleist. Vor dem heutigen Tag stand Fnatic nach einem beeindruckenden Sieg gegen T1 im Rampenlicht. Fnatic begann das Spiel mit der unglücklichen Entscheidung, EDGs Botsite-Jungle zu invaden.

Was aussah, wie der Anfang eines Soloqueue-Matches, bei dem man auch mal Limits testen kann, funktionierte nicht wie Fnatic es sich vorgestellt hatte. Die Folgen waren verheerend, weil sich Sivir einen Doublekill schnappte und die Bot-Lane war für Fnatic gelaufen. Für die EU-Fans wird diese Niederlage schmerzen, aber es gibt auch viele positive Aspekte, die man aus diesem Spiel mitnehmen kann. EDG ist eines der besten Teams des Turniers, aber Fnatic konnte den schwierigen Start überstehen und einige Kämpfe gewinnen.

T1 besiegt C9

Es war schon fast ein Pflichtsieg für T1, nachdem sie von Fnatic besiegt wurden. Obwohl die beiden Traditionsvereine nur selten bei internationalen Veranstaltungen fehlen, haben sie bisher selten Gelegenheit, gegeneinander zu spielen. Seit 2014 haben T1 und C9 nur sechs Spiele (einschließlich des heutigen) gegeneinander bestritten, und T1 hat alle sechs Begegnungen gewonnen.

Auffallend an diesem Abstand zwischen den Spielen ist, dass Nicolaj ‘Jensen’ Jensen und Faker, die beide viel Zeit bei ihren aktuellen Organisationen verbracht haben, in fünf dieser sechs Spiele gegeneinander angetreten sind. Heute war es wieder Faker, der sich gegen Jensen durchsetzte. Der “Dämonenkönig” verbuchte eine mannschaftsdienliche Bilanz von 0/1/9.

Das heutige Spiel war das 100. in Fakers Karriere bei der Weltmeisterschaft. Und während 100 Spiele, unabhängig vom Ergebnis, an sich schon beeindruckend sind, ist der unglaublichste Teil von Fakers Vermächtnis bei den Weltmeisterschaften vielleicht, dass er 72 dieser Spiele gewonnen hat. C9 ist jetzt das einzige sieglose Team in der Gruppe. Alle anderen haben eine Bilanz von 2:1.

Heute um 23 Uhr wird JDG gegen G2 spielen und die europäischen Vertreter werden definitiv unseren support brauchen.

Bildnachweis: twitter.com/lolesports