DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds 2022 Play-Ins Tag 5: MAD Lions und DFM kommen weiter

MAD Lions und DetonatioN FocusMe kommen bei den League of Legends Worlds 2022 weiter. Am fünften Tag der Play-Ins-Phase... Mara | Oktober 4, 2022

MAD Lions und DetonatioN FocusMe kommen bei den League of Legends Worlds 2022 weiter. Am fünften Tag der Play-Ins-Phase traten vier Teams in Best-of-5-Match-Series gegeneinander an. Nur ein Sieg konnte ihr Überleben in der Knockout-Runde sichern, also gaben die Teams alles.

Letztendlich kamen MAD und DFM weiter. Beide Series waren sehr intensiv, da die Teams versuchten, ihre besten Leistungen zu zeigen. Leider scheiden LOUD und Saigon Buffalo nach ihren Niederlagen aus den Worlds 2022 aus. MAD Lions und DetonatioN FocusMe hingegen kommen in der Play-Ins Runde 2 weiter. Ihre letzten Matches in diesem Knockout-Bracket werden die dritten und vierten Teams ermitteln, die sich für die Worlds-Gruppenphase qualifizieren.

MAD Lions vs. Saigon Buffalo

Das erste Match der Series war von einem dominanten MAD Lions geprägt. Die unglaublichen Leistungen von Nisqy auf Sylas und Armut auf Gnar nahmen dem vietnamesischen Team das Spiel weg. MAD ging in der Series mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Spiel schlug Saigon Buffalo zurück. Sie sicherten sich alle Objectives auf der Karte und schalteten MAD komplett aus, um innerhalb von 25 Minuten einen Sieg zu erringen. Damit konnten sie die Series ausgeglichen.

Eine Niederlage war nicht genug, um MAD im dritten Spiel aus dem Konzept zu bringen. Im nächsten Match spielten sie noch brillanter und zerstörten Saigons Nexus noch schneller, nämlich innerhalb von 24 Minuten. Das brachte ihnen erneut eine 2:1-Führung ein.

Die MAD Lions hatten im vierten Game einen Matchball und gaben in diesem Spiel alles. Obwohl Saigon sich heftig wehrte, schien die Niederlage gegen Ende des Spiels unvermeidlich. Elyoya auf Bel’Veth, Nisqy auf Vex und Unforgiven auf Varus – alle drei Carries schlugen zu und sicherten die Series für die MAD Lions.

LOUD vs. DetonatioN FocusMe

Nach dem ersten Match der Series war es das brasilianische Team, das in Führung ging. Trotz der Gegenwehr von DFM, die das Spiel ziemlich lange hinauszögerte, hielt LOUD durch und konnte das Spiel in 44 Minuten für sich entscheiden.

Im zweiten Game wachte DFM auf und ihnen gelang ein Comeback in der Series. Sie dominierten LOUD und bestraften fast jeden Spielzug des brasilianischen Vertreters. Als Yutapons Tristana im Endgame des Spiels auftauchte, verdiente sich DFM den ersten Sieg.

Das dritte Spiel war ein Wechselbad der Gefühle auf beiden Seiten, und kein Team schien einen klaren Vorteil zu haben. Obwohl LOUD die Infernal Drake-Soul mitnahm, wurde sie von DFMs besserer Late-Game-Comp ausgeschaltet. Der Vertreter der japanischen Liga gewann das Spiel innerhalb von 30 Minuten und ging in der Series mit 2:1 in Führung.

Obwohl LOUD zu Beginn des vierten Games in Führung ging, konnte DFM das Spiel in der Mid-Game für sich entscheiden. Yutapon war auf Kai’sa nicht zu stoppen, da er eine beeindruckende 10/0/1 KDA aufbaute und seinem Team die Series sicherte.

Die MAD Lions werden gegen die Evil Geniuses antreten, während DetonatioN FocusMe auf Royal Never Give Up treffen wird. Die Teams müssen sich in Bestform präsentieren, wenn sie in die Hauptgruppenphase der Worlds aufsteigen wollen.

Bildnachweis: twitter.com/lolesports