DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds 2022: Fnatics Rhuckz als Notfall-Ersatz

Die League of Legends 2022 World Championship startet in zwei Tagen und Fnatics Team wurde von einem großen Problem... Mara | September 27, 2022

Die League of Legends 2022 World Championship startet in zwei Tagen und Fnatics Team wurde von einem großen Problem überrascht. Zwei Spieler des Teams, Upset und Hylissang hatten sich im Vorfeld der Worlds positiv auf COVID-19 getestet, wodurch sie die Einreise nicht rechtzeitig antreten konnten.

Wie Riot Games am 26. September bekannt gab, hat das Team einen zusätzlichen Ersatzspieler für das prestigeträchtige Turnier erhalten. In einem Statement teilten die Entwickler mit, dass Fnatic bei den Worlds 2022 einen zusätzlichen Ersatzspieler erhält, da sich das Bot-Lane-Duo von Fnatic mit Corona angesteckt hat. Der Spieler, der für das Team nachrücken wird, ist der Support des Regionalliga-Teams Rúben ‘Rhuckz’ Barbosa.

Fnatics Ersatzspieler

Die Vermutungen um die Ersatzspieler haben sich bestätigt. Da das ursprüngliche Bot-Lane-Duo derzeit nicht reisen kann, müssen Rhuckz und Ersatzspieler Mauno ‘beansu’ Tälli die Stellung halten, bis die Main-Bot-Lane von Fnatic wieder im Team antreten kann. Der junge Estländer Beansu spielte Anfang des Jahres noch für das Academy Team von Rogue, bevor er im Juni zum Ersatzspieler in Fnatics Main Roster wurde.

Fnatic hat selbst ein Statement veröffentlicht, das besagt, dass sie in den nächsten zwei Tagen weitere Updates zum Status des startenden Bot-Lane-Duos Elias “Upset” Lipp und Zdravets “Hylissang” Iliev Galabov geben können.

“Rhuckz ist sicher in Mexiko angekommen und wird für Hylissang einspringen, falls dieser nicht reisen kann. Wir werden in den nächsten 48 Stunden weitere Informationen zu Upset und Hylissang bekannt geben”, heißt es in der Erklärung. Der 26-jährige Portugiese spielt mittlerweile seit zwei Jahren für das Academy Team von Fnatic auf der Support-Rolle. Mit seinem favorisierten Champion Thresh wird er sein Team und seinen AD-Carry supporten, bis Hylissang wieder einsatzbereit ist.

Schon wieder ohne Upset?

Sollte Fnatic bei den Worlds 2022 ohne Upset antreten, wäre es das zweite Jahr in Folge, in dem das Team einen Ersatzspieler für den deutschen Spieler aufstellen müsste. Bei den Worlds 2021 musste Fnatic seinen Ersatz-Bot-Laner Louis ‘BEAN’ Schmitz einsetzen, da Upset aus familiären Gründen ausfiel.

Bei diesem Turnier beendete Fnatic die Gruppenphase mit einem Ergebnis von 1:5, nachdem sie in der Play-In-Phase direkt gesetzt worden waren. Upset, der einen großen Anteil am Erfolg des Teams hatte und Fnatic zum Erreichen der Worlds 2021 verhalf, musste damals aufgrund eines familiären Notfalls nach Hause zurückkehren.

 

Die Worlds 2022 werden am 29. September mit der Play-In-Phase beginnen. Fnatic wird seine Worlds-Kampagne am ersten Tag mit zwei Spielen gegen Evil Geniuses und Chiefs Esports Club beginnen. Wir können nur für das Team hoffen, dass sie sich schnell erholen und in diesem Jahr besser durch die Play-Ins kommen.

Bildnachweis: twitter.com/FNCHylissang

 twitter.com/FNC_Upset

twitter.com/beansuu

twitter.com/rhuckz