DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds 2022: Fnatic schafft es nicht aus Gruppe A

Nach einem Tag Pause ging es gestern mit der Rückrunde der Gruppe A bei den Worlds weiter. Die Spiele... Mara | Oktober 14, 2022

Nach einem Tag Pause ging es gestern mit der Rückrunde der Gruppe A bei den Worlds weiter. Die Spiele entschieden über das Weiterkommen in der Gruppe und die Ergebnisse dürften den europäischen Fans nicht wirklich geschmeckt haben. Im Eröffnungsmatch des Abends spielte Fnatic gegen Cloud9.

Durch den bisherigen Lauf der amerikanischen Teams waren die Erwartungen, dass Fnatic den erstplatzierten Seed der LCS schlagen würde, hoch. Zum Leid der europäischen Fans blieben sie unerfüllt. Damit sichert sich C9 endlich den ersten Sieg der Region und durchbricht NAs Losing Streak bei den Worlds. T1 zeigte sich dominant in der Rückrunde, auch gegen EDG und Lee ‘Faker’ Sang-hyeok stellte nebenbei den nächsten Rekord auf.

C9 sichert NA den ersten Sieg

Die aktuellen LCS-Champions holten gestern ihren ersten Sieg bei der League of Legends-Weltmeisterschaft 2022 gegen den langjährigen Rivalen Fnatic. Die NA-Fans hatten in der letzten Woche nicht viel zu jubeln, aber C9 hat ihnen gestern ein Weltklassespiel serviert. Die LCS-Champions kontrollierten das Spiel von Anfang an und fingen sich dank eines Counter-Ganks von Robert ‘Blaber’ Huang das First Blood auf der Botlane ein. War Fnatic zu selbstbewusst?

Mit diesem Kill begann das stetige Wachstum von C9 während des gesamten Spiels. Jedes Mal, wenn Iván ‘Razork’ Martín Díaz versuchte, eine Lane zu ganken und seinem Team Vorteile zu verschaffen, war Blaber zur Stelle, um das Ergebnis umzudrehen.

Der frühe Vorsprung des NA-Teams wuchs mit jedem Fight weiter an, und ihr Jungler sorgte dafür, dass seine Carrys alle Ressourcen erhielten, die sie brauchten. Bei Fnatic schlichen sich einige Fehler ein, was ihnen am Ende das Weiterkommen kostete. EU-Fans müssen ihre Hoffnungen jetzt auf G2 setzen. Für sie geht es heute Abend um 21 Uhr gegen Evil Geniuses weiter.

T1 zu mächtig für EDG

Der Tag begann mit einem dreifachen Unentschieden an der Spitze der Gruppe A. Doch bereits nach vier Spielen des heutigen Tages stand fest, welche Teams aus der Gruppe in die K.O.-Phase einziehen würden.

Edward Gaming und T1 mussten bis zum letzten geplanten Spiel des Tages auf ihr lang erwartetes Rückspiel warten, bei dem es um den ersten Platz in der Gruppe ging. Beide Teams gingen mit jeweils einer Niederlage in ihren Gruppen in dieses Match, und als der Nexus fiel, war es T1, das nach einem 27-minütigen Sieg an der Spitze der Gruppe A stand. Mit diesem Sieg zieht T1 als bestplatziertes Team in die K.O.-Phase ein.

Faker bricht Uzi-Rekord

Gestern war ein weiterer Tag, an dem Faker einen Rekord brach. Der ikonische Midlaner Faker hat die meisten kollektiven Kills in der Geschichte der Weltmeisterschaft erzielt und damit den ehemaligen Star AD Carry Uzi mit mehr als 350 Kills im Laufe seiner Karriere bei diesem Turnier überholt. Der T1-Superstar beanspruchte den Rekord beim letzten Spiel der Gruppenphase des Teams gegen Fnatic für sich, wo er sechs Kills und einen Assist bei nur drei Deaths erzielte.

Faker hat seit 2013 an fast jeder einzelnen Weltmeisterschaft teilgenommen, nur 2014 und 2018 hat er das Event verpasst. Auch Uzis Rekord ist beeindruckend, denn seine 350 Kills stehen schon so lange, obwohl es vier Jahre her ist, dass er am Turnier teilgenommen hat. Der explosive Schütze ist für seine unglaublichen Carry-Leistungen bekannt, und obwohl er die Worlds noch nicht gewonnen hat, gilt er immer noch als der größte ADC aller Zeiten.

Bildnachweis: twitter.com/lolesports