DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL Worlds 2022: DRX und Rogue kommen weiter

Der siebte Tag der Gruppenphase der League of Legends Worlds 2022 hatte einige der bisher besten Spiele zu bieten.... Alex | Oktober 16, 2022

Der siebte Tag der Gruppenphase der League of Legends Worlds 2022 hatte einige der bisher besten Spiele zu bieten. Die Teams der Gruppe C kämpften und die Fans sahen sowohl Überraschungen als auch Comebacks. Am Ende des Tages war Rogue das erste westliche Team, das zusammen mit DRX in die nächste Phase einziehen konnte. Werfen wir einen Blick auf die Zusammenfassung von Tag 7 der Worlds Gruppenphase.

ROGUE VS GAM ESPORTS

Das Spiel begann mit einer dominanten Leistung des LEC-Sommermeisters von 2022. Obwohl GAM hart kämpfte und das Gold lange Zeit ausgeglichen hielt, konnte Rogue in den späteren Phasen aufdrehen. Sie legten GAM lahm und zerstörten den gegnerischen Nexus in 30 Minuten erfolgreich.

GAM ESPORTS VS TOP ESPORTS

Niemand hatte erwartet, dass es das unterhaltsamste Spiel des Turniers werden würde. Trotz des massiven Goldvorsprungs von TOP kämpfte GAM Kopf an Kopf gegen sie. Die VCS-Vertreter gaben nie auf und waren in der Lage, wichtige Map Objectives zu erreichen, um am Leben zu bleiben. Selbst als sie kurz vor der Niederlage standen, gelang es GAM mit einer unglaublichen Verteidigung, ein Comeback zu schaffen und TOP zu besiegen.

DRX VS ROGUE

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Rogue durch seine ungeschlagene Serie bereits einen Platz in der Knockout-Phase der LoL Worlds 2022 gesichert. Aber DRX war fest entschlossen, hier zu gewinnen. Sie holten sich die Unterstützung von Heimerdinger, was für das LCK-Team hervorragend funktionierte. Das Lineup von Rogue wurde einfach zerlegt und DRX sicherte sich das Spiel in 30 Minuten.

DRX VS GAM ESPORTS

GAM war zu diesem Zeitpunkt bereits aus den Worlds ausgeschieden, aber es sah so aus, als ob sie trotzdem kämpfend untergehen würden. DRX wusste das und spielte daher geduldig gegen die unorthodoxen Picks des Gegners. Sie fielen nicht auf die Baits von GAM herein und konnten sich langsam einen unüberwindbaren Vorsprung gegen die VCS-Sommersieger von 2022 erarbeiten. DRX beendete das Spiel nach 31 Minuten.

TOP ESPORTS VS ROGUE

Es schien, als hätte Rogue das Glück verlassen, denn sie wurden mal wieder von einem anderen Team dominiert. Selbst nachdem sie ausgeschieden waren, spielte TOP nach bestem Wissen und Gewissen. Mit der Hilfe von JackeyLove auf Draven schaltete der Zweitplatzierte der LPL alle Plays von Rogue aus, um das Spiel easy nach 24 Minuten zu gewinnen.

TOP ESPORTS VS DRX

TOP wollte seine Reise bei den LoL Worlds 2022 mit einem Sieg beenden, und das gelang ihnen auch. Wir sahen, wie JackeyLove das gegnerische Team, dieses Mal DRX, erneut bestrafte. Das viertplatzierte LCK-Team konnte TOPs aggressiven Spielzügen nichts entgegensetzen und musste sich schließlich nach 34 Minuten geschlagen geben. Diese Niederlage erzwang ein Tie-Breaker-Match zwischen DRX und Rogue um den ersten Platz in Gruppe C.

TIE BREAKER – DRX VS ROGUE

Für beide Teams war es ein Schlüsselspiel, in dem die Spieler alles gaben. DRXs Lineup sah besser aus und sie waren in der Lage, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, indem sie kleinere Fights im Midgame gewannen. Rogue hatte einfach das Nachsehen, da DRX ihnen bei den Rotationen unterlegen war. Der Viertplatzierte von LCK gewann nach 24 Minuten und sicherte sich den ersten Platz in Gruppe C.

Es war ein intensiver Tag in der Gruppenphase der LoL Worlds 2022. Keines der Matches sah völlig einseitig aus, da alle vier Teams mit allen Mitteln um das Überleben im Turnier kämpften. Letztendlich schaffen es DRX und Rogue in die nächste Runde, während TOP Esports und GAM Esports ausscheiden.