DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Worlds 2020 Recap & Halbfinal Preview

Bis auf die Tatsache, das keine Zuschauer zugelassen sind, lassen die Worlds 2020 nicht wirklich viel zu wünschen übrig.... Adrian | Oktober 24, 2020

Bis auf die Tatsache, das keine Zuschauer zugelassen sind, lassen die Worlds 2020 nicht wirklich viel zu wünschen übrig. Das lässt sich definitiv bereits an den Gruppen- und Viertelfinalmatches erkennen, die für die ein oder andere Überraschung sorgen konnten. Wir haben für euch einfach noch mal die spannendsten Momente zusammengefasst.

NA enttäuscht, Europa ist optimistisch

Vor allem für die Fans der nordamerikanischen Mannschaften Team Liquid, TSM und FlyQuest dürften derbe enttäuscht sein. Durch Platzierungen auf den Rängen 3 und 4 ihrer respektiven Gruppen, bedeutete das bereits das „Aus“ für die gesamte Region. TSM stach besonders aus dieser Region heraus, da sie das bisher einzige regional erstplatzierte Team sind, das ohne einen einzigen Sieg aus dem Turnier ausschied.

Die europäischen Fans dürften noch ein wenig optimistischer sein. Sowohl Fnatic als auch Rogue verließen bereits die Weltbühne, jedoch bleibt damit noch G2 als Anwärter auf den Titel, da sie sich in einem sehr selbstbewussten 3-0 gegen das koreanische Team GenG durchsetzten. Am Samstag werden sie gegen den allgemeinen Turnierfavoriten DAMWON Gaming antreten und damit den Sieger des ersten Halbfinales determinieren.

In den erst vor kurzem ausgestrahlten Viertelfinals setzten sich TopEsports gegen Fnatic, Suning gegen JD Gaming, G2 gegen GenG und DAMWON Gaming gegen DRX durch und stellen somit die Kandidaten für die Halbfinals, die am 24. Und 25.10 ausgetragen werden.

Wirft man nochmal einen Blick auf die Pick’ems, sieht man, dass „nur“ noch gut 200 von mehreren Millionen Spielern den Idealscore vorweisen können, heißt: sie haben bisher den Ausgang jedes Spiels korrekt getippt.

Es geht ans Halbfinale!

Es stehen nur noch 3 Bo5s vor uns bevor wir den League of Legends World Champion 2020 krönen. Dieses Wochenende werden die Semifinals ausgespielt und danach sind nur nur 2 Teams übrig. Es sind noch 1 LEC Team, 1 LCK Team und 2 LPL Teams verbleibend im Wettbewerb.

Die Halbfinalspiele sind:

  • G2 Esports vs. Damwon Gaming
  • Top Esports vs. Suning

Durch diese Aufteilung haben wir einen Repräsentanten der LPL safe in den Playoffs. Ob es zum dritten Mal hinter einander ein europäisch/ chinesisches Finale gibt wird sich am Samstag durch das Spiel zwischen G2 und DWG entschieden. Alle im Wettbewerb verbleibenden Teams sind auf einem Weltklasse Niveau und dementsprechend spannend werden die Spiele.

Nun bleibt uns jedoch nichts anderes übrig, als die kommenden Spiele abzuwarten, unseren EU- Repräsentanten die Daumen zu drücken und uns auf hoffentlich sehr spannende letzte Matches zu freuen!