DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Worlds 2020 Playoffs Top Esports vs. Fnatic

Nach dem dritten Viertelfinale sind nun noch 5 Teams verbleibend im Wettbewerb und nur noch ein Europäisches Team. Denn... Adrian | Oktober 19, 2020

Nach dem dritten Viertelfinale sind nun noch 5 Teams verbleibend im Wettbewerb und nur noch ein Europäisches Team. Denn TES gewann die sehr knappe Series mit 3:2 und eliminierte so den 2. LEC Seed. Mehr zu dem unglaublich spannendem Match-Up haben wir hier im Artikel für euch zusammengefasst.

Match 1 – Singed bei den Worlds?!

Im ersten Game entschied sich FNC für einen Singed auf der Toplane, der nur extrem selten zu sehen ist im Proplay. Zu Beginn des Spiels war es eine Zeit lang keinem Team möglich sich wirklich abzusetzen, denn beide Teams beantworteten Plays des Gegner immer wieder extrem gut. In der 24. Minute fand FNC jedoch drei Picks und sicherte sich den Baron. In der 33. Minute folgte dann nach einem Pick auf Jackeylove, den Adc von TES ein Fight am Baron, den das LEC Team klar gewann und sich der Base des LPL Champs zuwendete, in der sie das Spiel beenden konnten.

Match 2 – Fnatic macht Druck!

Im zweiten Spiel pickte TES einen Jarvan, der in letzter Zeit ebenfalls immer weniger gesehen wird. Schon in der 5. Minute gab es den ersten großen Teamfight auf der Botlane, aus dem TES mit 3:1 deutlich besser heraus kam, aber es war FNC möglich nach und nach immer wieder Fights zu gewinnen und den Goldunterschied relativ klein zu halten. In der 22. Minute gab es dann einen Teamfight, den FNC mit 4:0 gewinnen konnte und sich im Anschluss den Baron sicherte. Nach 28 Minuten war es Fnatic auch noch möglich sich die Dragonsoul nach 2 Picks zu holen, was das Game endgültig in ihre Kontrolle brachte. Beim Fight um den nächsten Baron musste sich TES schnell zurückziehen und verloren diesen dadurch. In der 35. Minute gab noch einen Fight um den Elderdrake, den FNC ebenfalls bekam. Im anschließenden Push zerstörte das LEC Team erst die Mid und Botlane Inhibitoren und beendete dann das Game.

Match 3 – Es wird spannender

In der dritten Partie entschied sich Nemesis für Vel‘Koz und der Support von TES pickte eine Karma. Dem LPL Champion war es hier möglich schnell einen großen Lead aufzubauen und diesen auszubauen. Schon nach 21 Minuten bekam TES einen uncontested Baron, für den sie allerdings letztendlich mit dem dritten Drachen für FNC und einem 2:3 Kill Trade bezahlen mussten. In der 27. Minute versuchte FNC vergeblich sich den vierten Drake zu stehlen und verlor im Gegenzug auch noch den Baron. Im anschließenden Push zerstörte TES erst die Bot- und Midlane Inhibitoren, gewann im Anschluss einen Fight und beendete das Spiel.

Match 4 – Das Comeback für Top Esports?

Das vierte Game enthielt mal wieder das asiatische Special mit Jayce in der Midlane. Aber trotz diesem eigentlich im Earlygame sehr dominanten Pick war es dem LEC Team möglich einen großen Lead aufzubauen, der allerdings in zwei Fights auf der Botlane und einem Fight im Botside Jungle fast ausgeglichen werden konnte. Bei einem Fight in der 14. Minute setzte sich FNC durch einen mit 4:3 gewonnen Fight allerdings erneut ab, aber es war ihnen nicht möglich zu snowballen. Nach 23 Minuten gewann TES trotz einem Goldlead für Fnatic einen Fight mit 3:0 und holte sich im Anschluss den Baron, aber FNC tradete für ihren dritten Drake. Im Push mit dem Baronbuff zerstörte TES erst den Midlane Inhibitor, bekam dann einige Kills und zerstörte schließlich den Nexus um die Series mit 2:2 auszugleichen.

Match 5 – Das Aus für Fnatic!

Im ersten Game 5 der Playoffs und gleichzeitig dem letzten Spiel der Series holte sich TES einen Vladimir für 369 auf die Toplane, der vom LPL Champ immer dann gepickt wird wenn man jemanden braucht der carried. Wie auch schon die ersten vier Games war dieses Spiel zu Beginn erneut sehr umkämpft und dieses Mal profitierte TES davon. Aber FNC gab nicht auf und TES war es so eine Zeit lang nicht möglich zu snowballen. Aber nach einem Fight im Botside Jungle, in dem TES erst ihren dritten Drake gefolgt von 2 Kills bekam, sicherten sie sich auch noch den Baron und das Spiel kippte und TES Richtung. Mit dem Baronbuff tötete das LPL Team alle 5 Spieler von FNC und beendete das Spiel. Damit war der Reverse Sweep perfekt und Fnatic war ausgeschieden.

In dieser Series hat sich mal wieder gezeigt, dass man ein chinesisches Team nie abschrieben sollte, auch wenn sie mit 0:2 zurückliegen. TES wird als Nächstes gegen Suning in Halbfinale antreten und somit ist ein chinesisches Team Safe im Finale.