DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Worlds 2020 Halbfinale G2 Esports vs. Damwon Gaming

Das erste Halbfinale ist vorüber und für Europa lief es leider nicht so wie erhofft, denn G2 Esports verlor... Adrian | Oktober 26, 2020

Das erste Halbfinale ist vorüber und für Europa lief es leider nicht so wie erhofft, denn G2 Esports verlor mit 3:1. Somit zieht Damwon Gaming in der Finale ein und wartet dort auf den Gewinner des zweiten Halbfinales zwischen Top Esports und Suning. Wir haben das Aufeinandertreffen für euch noch einmal analysiert und zusammengefasst!

Game 1 – Damwon demonstriert ihre Macht

Im ersten Spiel entschied sich G2 Esports für einen Lucian Pick auf der Botlane, welcher im Gegensatz zu Lucian Midlane auf diesem Worlds praktisch non-existent war. Mit Hilfe dieses Picks war es ihnen auch möglich erneut einen Sylas in der Midlane zu spielen. Das Spiel startete sehr umkämpft und nach anfänglich ausgeglichenen Trades kam DWG immer wieder als Sieger aus den Skirmishes heraus. In der 21. Minute gab es einen großen Teamfight am Drake, welchen DWG mit 5:1 gewann und auch den Drake bekam. Bei einem weiteren Fight direkt im Anschluss war es dem LCK Champion erneut möglich mit 4:1 zu trafen und sich den Baron zu sichern. Von dort aus war das Game für G2 praktisch aussichtslos. Nach 27 Minuten fiel der Botlane Inhibitor, gefolgt vom Midlane Inhibitor in der 28. Minute. Auch ein letztes Aufbäumen des LEC Champions sollte nicht reichen im die Base zu verteidigen, DWG tradete mit 5:2 und beendete das Spiel.

Game 2 – G2 dreht den Spieß um!

Das zweite Game hatte mit Fiora für DWG und Camille für G2 ein sehr interessantes Matchup auf der Toplane, denn hier ist es beiden Champions möglich das Spiel komplett zu übernehmen. Das Spiel begann erneut sehr explosiv und keines der beiden Team wollte in irgendeiner Weise nachgeben. Nach und nach konnte G2 immer mehr Picks finden, aber trotz dessen blieb der Goldunterschied relativ klein. In der 19. Minute fand DWG sogar 3 unbeantwortete Picks und kippte kurz das Spiel in ihre Richtung. G2 schaffte es allerdings wieder auszugleichen, gewann in der 26. Minute einen Teamfight mit 3:0 Kills, sicherte sich den Baron und anschließend auch noch die Dragonsoul. Damit befand sich DWG in der gleichen aussichtslosen Situation wie G2 im letzten Spiel. Mit dem Baronbuff zerstörte G2 erst den Midlane Inhibitor und anschließend den Botlane Inhibitor. In der 33. Minute fand G2 trotz einer 4vs5 Situation 3 Picks und beendete im Anschluss das Spiel.

Game 3 – Damwon dominant!


Im dritten Match pickte man auf Seiten von G2 eine Akali in der Midlane, einen Pantheon als Support und einen Sion auf der Toplane. DWG entschied sich für eine Lulu auf der Toplane. Wie auch schon die beiden vorherigen Spiele startete dieses sehr explosiv. DWG war es immer wieder möglich alles an Gold auf ihren Adc Ghost zu konzentrieren, was aber auch nicht zuletzt an einigen fragwürdigen Plays von Mikyx lag. Aber trotz allem gab G2 nicht auf und blieb immer im Gold nah dran. Nach 18 Minuten gab es einen Fight im Botside Jungle welchen DWG mit 1:0 Kills gewann, nachdem es Caps nicht möglich war die Backline des LCK Teams herauszunehmen.

Dies endete im dritten Drake für DWG. In der 22 Minute konnte G2 einen Baron für Damwon verhindern und sogar mit 4:2 Kills den Teamfight gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch komplett offen, aber nach einem Pick Mikyx bekam der LCK Champ die Dragonsoul. Nach 27. Minuten fand DWG erneut 2 Picks und sicherte sich den Baron. Mithilfe des Baronbuffs fiel daraufhin nach 30 Minuten der Botlane Inhibitor und nach einem doch relativ knappen Teamfight im Botside Jungle, aus welchem DWG erneut siegreich hervorkam schließlich der Nexus. Dies bedeutete Seriespoint für Damwon Gaming.

Game 4 – G2 desaströs und am Boden!

Im vierten und letzten Spiel der Series spielten beide Teams eigentlich nur Meta Champs und Caps bekam noch seinen Sylas. Doch auch dieser sollte sie nicht retten. Denn G2 schien in diesem Spiel irgendwie nicht mehr ganz auf dem Niveau der letzten Spiele zu spielen. So war es DWG möglich nach und nach immer mehr Picks zu finden und einen großen Goldlead aufzubauen. Diesen snowballten sie immer weiter aus und ließen G2 keine Chance wieder zurück ins Game zu kommen. Schon in der 18. Minute setzte DWG zum letzten Push an. Sie rissen zuerst den Midlane Inhibitor ein, fanden einige Picks und beendeten das Spiel und die Series in der 19. Minute.

Somit ist auch die letzte Hoffnung und das mit Abstand stärkste Team der westlichen Regionen aus dem Turnier ausgeschieden. Jedoch wird sich im nächsten Jahr eine weitere Chance bieten. G2 sollte in keinster Weise allzu betrübt aus diesem Turnier herausgehen, denn sie haben der Welt mal wieder gezeigt, das sie auch mit den stärksten asiatischen Teams mithalten können und diese sogar besiegen können.

Für DWG geht es am nächsten Wochenende gegen entweder Top Esports oder Suning um den Titel der Weltmeisters 2020.