LoL – Worlds 2020 Gruppenphase Tag 6 Ergebnisse

Auch für Gruppe B ist die Gruppenphase nun vorbei. Es haben sich zwei Teams für die Playoffs qualifiziert und zwei weitere sind ausgeschieden. Die Spiele waren wieder einmal voller Spannung. Wir haben für euch die Spielverläufe wieder einmal als kurze Zusammenfassung in diesem Artikel gesammelt!

Match 1 – PSG Talon vs. Damwon Gaming

Im ersten Match des Tages trafen PSG Talon und Damwon Gaming aufeinander. Hanabi, der Toplaner von PSG entschied sich hier für Gankplank. ShowMaker, der Midlaner von DWG pickte Ekko. Das Spiel war lange ziemlich ausgeglichen, doch irgendwann war es dem LCK Team möglich einen größeren Vorsprung heraus zu arbeiten, der daraufhin immer größer wurde. In der 27. Minute sicherte sich DWG einen uncontestedten Baron, nach zwei Picks auf der Botlane des PCS Champions. Mit dem Baronbuff zerstörte DWG erst die Mid- und Botlane Inhibitoren und im Anschluss auch den Nexus.

Match 2 – Rogue vs. JD Gaming

Das zweite Game spielten Rogue und JD Gaming unter einander aus. Kanavi, der Jungler von JDG und für viele wahrscheinlich der beste Jungler der Welt entschied sich hier für einen Sylas und Yagao, JDGs Midlaner pickte ebenfalls Ekko, der zu einem immer häufigeren Pick zu werden scheint. In einer umkämpften Anfangsphase fanden beide Teams immer wieder einzelne Picks, aber es war keinem möglich sich im Gold abzusetzen.

Nach knapp 20 Minuten konnte JGD jedoch einige unbeantwortete Kills finden und letztendlich in Führung gehen. In der 26. Minute konnte JDG dann ein Ace erzielen und das LPL Team bekam die Dragonsoul. In der 29. Minute folgten weitere vier Kills auf der Toplane und der Baron. Mithilfe des Baronbuffs gewann das chinesische Team einen letzten Teamfight in der Base des LEC Teams und beendete das Spiel.

Match 3 – Rogue vs. Damwon Gaming

Im dritten Match traf das zu dem Zeitpunkt noch ungeschlagene Damwon Gaming auf Rogue. Nuguri, der Toplaner von DWG entschied sich hier für einen Kennen, während sie auch einen Twisted Fate in die Midlane schickten. Rogue hingegen wählte einen Sion für die Toplane und einen Ryze für die Midlane. Nach anfänglichen ausgeglichenen Trades kam DWG immer wieder als Sieger aus Konfrontationen hervor, woraufhin sich ein sehr großer Goldvorsprung bildete. In der 22. Minute holte sich der LCK Champ dann auch noch einen  Baron, gewann klar einen Teamfight mit einem Quadrakill von Canyon und gewann das Spiel.

Match 4 – PSG Talon vs. JD Gaming

Das vierte Spiel bestritten JD Gaming und PSG Talon. Das LPL Team pickte eine Kayle für die Toplane, was immer ein riskanter Pick ist, während sich PSG für eine Lux auf der Supportposition entschied. PSG schaffte es zu Anfang schnell einige Kills zu bekommen, aber JDG war es möglich im Gold immer nah dran zu bleiben. Nach 22 Minuten sicherte sich PSG erst die Dragonsoul und in der 23. Minute tötete das PCS Team auch noch den Baron und gewann den anschließenden Fight mit 3:0 Kills. Letztendlich gewann das PCS Team einen letzten Fight in der Base des LPL Teams und beendete das Spiel in der 27. Minute.

Match 5 – PSG Talon vs. Rogue

Das fünfte Spiel war ein Matchup der zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschiedenen Teams PSG Talon und Rogue. PSG pickte nach langer Zeit mal wieder einen Aphelios und RGE riskierte einiges mit einem Irelia Pick auf der Toplane. Dem PCS Team war es zwar möglich zu Beginn einen komfortablen Vorsprung aufzubauen, aber das Spiel schien weiterhin knapp und RGE war es möglich auch das Gold auszugleichen.

In der 27. Minute gewann PSG dann auch noch einen Fight in der Midlane und tötete den Baron. Darauf folgte nur eine Minute später auch noch die Dragonsoul und das PCS Team gewann den anschließenden Fight. Mit dem restlichen Baronbuff zerstörten sie dann auch die Base des LEC Teams und gewannen das Spiel.

Match 6 – JD Gaming vs. Damwon Gaming

Im letzten und wahrscheinlich spannendsten Game des Tages trafen JD Gaming und Damwon Gaming aufeinander, die schon für die Playoffs qualifiziert waren. Auf Seiten von JDG sah man einen Miss Fortune auf der Botlane, die im Vergleich zu anderen Adcs vergleichsweise wenig priorisiert wird. Anfangs war das Spiel sehr umkämpft und keines der beiden Teams konnte sich wirklich durchsetzen.

Jedoch bekam JDG nach einer Weile doch einige Kills mehr und bildete einen Lead aus. In der 22. Minute fand dann ein Fight am Baron statt, bei dem DWG zwar das Objective bekamen, aber drei Spieler verloren. Dementsprechend bekamen sie auch nicht viel aus diesem Baron heraus. In der 30. Minute ereignete sich dann ein weiter Teamfight um den nächsten Baron, aus dem DWG knapp mit 5:3 Kills als Sieger hervor ging.

Daraufhin war es dem LCK Team auch möglich die Dragonsoul zu bekommen, während sich JDG kurz danach den Baron stahl. Mit dem Baronbuff riss das chinesische Team erst den Botlane Inhibitor ein, gewann anschließend einen letzten Fight und beendete das Spiel. Somit war konnte DWG doch nicht ungeschlagen aus der Gruppenphase heraus gehen.

Die letztendlichen Standings der Gruppe B sind also:
1. Damwon Gaming
2. JD Gaming
3. PSG Talon
4. Rogue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.