DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Worlds 2020 Gruppenphase Tag 4 Ergebnisse

Der 4. und für die Hinrunde letzte Spieltag der Gruppenphase ist vorbei, wir haben für euch die Ergebnisse der... Adrian | Oktober 8, 2020

Der 4. und für die Hinrunde letzte Spieltag der Gruppenphase ist vorbei, wir haben für euch die Ergebnisse der letzten Hinrundenspiele zusammengefasst. Die Matches waren mal wieder vor Spannung kaum zu überbieten und das lässt auf eine spannende Rückrunde hoffen.

Match 1 – G2 vs. Team Liquid

Im ersten Spiel des Tages traf das LEC Topteam, G2 Esports auf den dritten Seed der LCS, Team Liquid. Dieses Spiel stellte also ein Rematch des MSI 2019 Finales dar. Caps entschied sich hier für einen Jayce, den man in den westlichen Regionen nicht so häufig sieht. TL startete mit einem Invade im Botside Jungle um das First Blood zu bekommen und daraufhin einen kleineren Lead aufzubauen. G2 schaffte es zwar einigermaßen dran zu bleiben, aber nach 22 Minuten gelang es TL einen Teamfight mit 4:3 Kills zu gewinnen und sich ihren 3. Drachen zu sichern.

Nach einigen Catches in der 25. Minute wollte TL den Baron starten, was das LEC Team aber verhindern konnte. In der 27. Minute gewann das LCS Team jedoch einen weiteren Fight und tötete den Baron, gefolgt von einem weiteren Sieg in einem Fight und der Dragonsoul. Im Anschluss fiel erst der Botlane Inhibitor und ein paar Minuten später auch der Toplane Inhibitor. In der 34. Minute initiierte G2 einen Teamfight, der mit 4:1 von TL gewonnen werden konnte, woraufhin Jensen das Spiel nach einem Teleport beenden konnte.

Match 2 – Suning vs. Machi Esports

Das zweite Spiel trugen der dritte Seed der LPL, Suning und der Gewinner der Süd- Ostasischen PCS, Machi Esports unter einander aus. Der Toplaner von Suning, Bin entschied sich hier für einen Jax. Zu Beginn des Spiels konnte sich MCX einen Vorsprung sichern, den SN allerdings nach einen schönen Play auf der Botlane ausgleichen konnte. Daraufhin war das Spiel eine Zeit lang ausgeglichen, aber das LPL Team kam nach und nach aus immer mehr Skirmishes als Sieger hervor.

In der 23. Minute startete MCX nach einem Pick auf den Jungler von SN den Baron, was aber vom LPL Team gestoppt wurde. Daraufhin sicherten sie sich selber den Baron. In der 28. Minute fiel dann der Midlane Inhibitor von MCX und in der 33. Minute holte sich SN auch noch den zweiten Baron. Und nach einem anschließenden Ace mit einen Quadrakill von Huanfeng beendete das chinesische Team das Spiel und somit die Hinrunde für Gruppe A.

Match 3 – DRX vs. FlyQuest

Im folgenden dritten Spiel trafen dann das zweitplatzierte LCK Team, DRX und das zweitplatzierte LCS Team, FlyQuest aufeinander. In einem Anfangs sehr langsamen Spiel sicherte sich DRX durch deutlich besseres Makrogame einen Goldvorsprung, der allerdings nie all zu groß wurde. In der 20. Minute gewann dann DRX einen Fight im Topside Jungle mit 3:1 Kills, was ihren Lead weiter ausbaute. Nach einem klar gewonnen Fight im Botside river sicherte sich DRX den Baron und verhinderte die Dragonsoul für FLY. Nach 29 Minuten riss das LCK Team den Botlane Inhibitor ein und beendete das Spiel im gleichen Push.

Match 4 – Top Esports vs. Unicorns of Love

Das vierte Spiel war daraufhin ein Matchup zwischen dem Turnierfavoriten, Top Esports aus LPL und dem Play-In Qualifier, Unicorns of Love. UOL entschied sich hier für einen Karthus auf der Adc Position, was man doch nur sehr selten im Competitive Play sieht und der Toplaner von TES, 369 entschied sich ebenfalls für einen Jax auf der Toplane. Dieses Spiel war wieder deutlich schneller und davon profitierte besonders der LPL Champion.

Mit immer wieder sehr starken Plays von 369 erspielte sich TES letztendlich einen Lead, der nach und nach immer größer wurde. Nach 23 Minuten erzielte TES ein Ace und tötete den Baron. Mit diesem widmeten sie sich der Base des russischen Teams und riss den Midlane Inhibitor. In der 31. Minute bekam das LPL Team dann einen weiteren Baron und beendete nach einem letzten Fight das Spiel.

Match 5 – Fnatic vs. Gen.G

Im fünften Game spielte dann Fnatic, der zweite Seed der LEC gegen die Koreaner von Gen.G. Fnatic konnte sich hier sehr schnell auf der Botlane einige Kills sichern und einen größeren Lead herausspielen. GEN schaffte es zwar den Abstand zeitweise zu verkleinern, aber nie ausgleichen. In der 27. Minute initiierte das LCK Team einen Fight, den jedoch Fnatic damit 5:0 Kills gewann. Darauf beendete das LEC Team nach einer starken Performance das Spiel.

Match 6 – TSM vs. LGD Gaming

Das letzte Match der Hinrunde trugen im Anschluss der Meister der LCS, Team Solomid und der chinesische 4. Seed, LGD Gaming unter einander aus. Hier schaffte es das asiatische Team durch einige Catches und ein besseres Makrogame einen Vorsprung aufzubauen. In der 22. Minute gewann LGD einen Teamfight mit 4:1 Kills, der im einem zweiten Drake für das LPL Team endete.

Nach 33 Minuten konnte TSM zwar die Dragonsoul für LGD verhindern, aber im Gegenzug verloren sie mit 4:1 Kills den Fight und ihren Midlane Inhibitor. In der 36. Minute startete LGD den Baron, brach diesen als sich eine Engageoption ergab allerdings auf und erzielte ein Ace. Direkt im Anschluss beendeten sie daraufhin das Spiel.

Damit ist die Hinrunde der Gruppenphase beendet und es zeichnet sich schon ein Muster ab, nach dem die Favoriten Teams überzeugt performen, aber einige Teams scheinbar keine Chance gegenüber ihren Gegnern haben.