DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Worlds 2020 Gruppenphase Tag 3 Ergebnisse

Ein weiterer Tag der Gruppenphase des größten Events League Events des Jahres ist vorbei und es wird von Tag... Adrian | Oktober 7, 2020

Ein weiterer Tag der Gruppenphase des größten Events League Events des Jahres ist vorbei und es wird von Tag zu Tag spannender. Für Gruppe B ist die Hinrunde der Gruppenphase jetzt sogar schon vorbei, aber alle anderen Teams werden morgen noch einmal in spielen müssen. Bevor es soweit ist, findet ihr hier noch einmal alle Zusammenfassungen zum vergangen Spieltag

Match 1 – G2 Esports vs. Machi Esports

Im ersten Spiel des Tages trafen das europäische Superteam G2 Esports, die zuvor gegen Suning gewannen auf den PCS Sieger Machi Esports. G2 schaffte es hier durch einen extrem gut geplanten Invade schnell in Führung zu gehen. Ihren Lead konnten sie langsam weiter ausbauen, aber MCX bekam die Möglichkeit wieder dran zu kommen. In der 23. Minuten gab es dann einen Fight in der Midlane, bei dem G2 das PCS Team acen konnten und im Anschluss den Baron bekam. Bei einem Teamfight in der Midlane gelang es MCX dann einige Baronbuffs von G2 herauszunehmen. Jedoch war G2 weiter weit in Führung und sie kamen dem Sieg immer näher. In der 31. Minute fiel dann der Midlane Inhibitor von MCX, aber sie konnten ihre Base verteidigen. In der 38. Minute erzielte G2 dann ein weiteres Ace und beendete das Spiel.

Match 2 – Suning vs. Team Liquid

Das zweite Spiel war ein Aufeinandertreffen vom chinesischen 3. Seed Suning und Team Liquid aus der LCS, die zuvor überraschend gegen Machi Esports verloren hatten. SN schaffte es schnell einen extrem großen Goldlead herauszuspielen, der besonders auf der Botlane lag. Der Goldunterschied wuchs daraufhin immer weiter und SN bekam in der 25. Minute die Dragonsoul. Direkt darauf folgten einige Kills, aber Jensen schaffte es den Baron zu stealen. In der 30. Minute schaffte es das LPL Team dann den Botlane Inhibitor zu zerstören und im Anschluss den Elderdrake zu töten. Im darauffolgenden Push bekam SN 4 Kills und beendete das Spiel.

Match 3 – Damwon Gaming vs. PSG Talon

Im dritten Match traf das koreanische Powerhouse Damwon Gaming, die schon zuvor 2 Spiele dominiert hatten auf den noch sieglosen 2. Seed der PCS und Play-In Qualifier, PSG Talon. PSG Talon entschied sich für Lulu auf der Toplane, was eher selten gesehen ist. PSG schaffte es entgegen aller Erwartungen gut mitzuhalten und im Gegensatz zu anderen Games war der Goldunterschied nicht mal so groß. Jedoch gelang es DWG in der 22. Minute einen Teamfight mit 5:1 Kills zu gewinnen und im Anschluss den Baron zu bekommen. Mit dem Baronbuff rissen sie nach nach und nach die Base ein und durch ein Monster-Play von Nuguri auf Kennen gewann das koreanische Tema einen Fight und beendete das Spiel.

Match 4 – Rogue vs. JD Gaming

Das letzte Game der Hinrunde der Gruppenphase für Gruppe B bestritten Rogue, der dritte Seed der LEC und das starke chinesische Team JD Gaming. In einem anfangs umkämpften Spiel schaffte es JDG in Führung zu gehen und ihr Lead wurde nach und nach immer größer. In der 28. Minute gab es dann einen Fight am Baron, den JDG mit 3:0 Kills und dem anschließenden Baron gewann. Direkt darauf folgte auch noch die Dragonsoul. Im darauffolgenden Push konnten sie dann das Spiel beenden.

Match 5 – Unicorns of Love vs. FlyQuest

Das folgende fünfte Match spielten der Sieger der russischen Liga und Play-In Qualifier Unicorns of Love und das zweitplatzierte nordamerikanische Team FlyQuest untereinander aus. In einem anfangs relativ ausgeglichenen Spiel konnte sie lange kein Team wirklich absetzen. Irgendwann schaffte es jedoch FLY einen größeren Lead aufzubauen, aber UOL hielt sich weiterhin gut. Nach 28 Minuten schaffte es FLY dann die Dragonsoul zu verhindern und den Baron zu bekommen. Mit diesem zerstörten sie dann den Midlane Inhibitor, aber mehr war nicht möglich. In der 34. Minute gab es einen extrem lang gezogenen Fight, bei dem das NA Team erneut die Dragonsoul verhindern konnte. Kurz darauf stealte Santorin den Baron, FLY bekam 3 Kills und beendete das Spiel. Somit bekam auch die LCS ihren ersten Win im Mainevent der Worlds.

Match 6 – Top Esports vs. DRX. Knight

Das letzte Spiel des Tages war daraufhin ein sehr interessantes Match zwischen dem Turnierfavoriten Top Esports aus China und dem zweiten koreanischen Seed DRX. Knight, der Midlaner von TES, entschied sich hier für einen Nocturne, während DRX einen Draven für die Botlane pickte. DRX schaffte es anfangs in Führung zu gehen, aber TES gelang es trotzdem immer wieder einzelne Picks zu finden. In der 25. Minute schaffte es TES dann nach einigen Picks den Baron zu töten und so selber in Führung zu gehen. Im anschließenden Fight auf der Toplane schaffte es DRX dann wieder TES zu acen und das Spiel erneut zu drehen. Daraufhin gab es ein hin und her, bei welchem DRX die Dragonsoul für TES Vorrat verhindern konnte. In der 32. Minute gewann TES jedoch einen Fight mit 4:0 und beendete das wahrscheinlich beste Spiel des bisherigen Turniers.