DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Worlds 2020 Gruppenphase Tag 2 Ergebnisse

Der zweite Tag der Worlds Gruppenphase ist vorbei und das hohe Niveau des ersten Tages hat sich gehalten. Es... Adrian | Oktober 6, 2020

Der zweite Tag der Worlds Gruppenphase ist vorbei und das hohe Niveau des ersten Tages hat sich gehalten. Es spielten, in insgesamt 6 Matches, die Teams der Gruppen A, B und C, während die Teams der Gruppe D Pause hatten. Unten haben wir die Ergebnisse und Spielverläufe aller Matches für euch zusammengefasst!

Match 1 – Machi Esports vs. Team Liquid

Das erste Spiel des Tages bestritten Machi Esports, der 1. Seed der Süd- Ostasiatischen PCS und Team Liquid, der 3. Seed der nordamerikanischen LCS. MCX entschied sich hier für einen Volibear im Jungle und eine Karma auf der Botlane, während Liquid einen Mordekaiser pickte. In einer für dieses Turnier langsamen Anfangsphase konnte sich nach einer Zeit MCX einen kleinen Lead erspielen. Diese sicherten sich nach 28 Minuten auch ohne wirkliche Gegenwehr von TL den Baron. Darauf folgte in der 32. Minute auch noch die Dragonsoul und in der 36. Minute der nächste Baron. Nach einem Pick auf Jensen riss das PCS Team erst den Midlane Inhibitor ein und nach einigen weiteren Kills beendeten sie das Spiel.

Match 2 – G2 Esports vs. Suning

Im zweiten Spiel traf das europäische Top Team und einer der Favoriten des Turniers, G2 Esports auf ihren vermeintlich schwersten Gegner der Gruppe mit Suning, dem 3. Seed der chinesischen LPL. G2 entschied sich hier für eine Ezreal / Bard Botlane, die in letzter Zeit weniger gesehen ist. Das Spiel war auf Grund des Playstyles von beidem Teams von Anfang an sehr schnell und kein Team konnte sich wirklich absetzen. In der 19. Minute gab es jedoch dann einen Fight am Drake, bei dem SN im Endeffekt mit 3:1 Kills gewann. Caps schaffte es mit Twisted Fate den Drachen zu stealen und G2 so mehr Zeit zu verschaffen, denn SN hatte zu diesem Zeitpunkt schon 2 Drakes. Nach 21 Minuten konnte SN dann einen Baronversuch von G2 verhindern und nur 3 Minuten später konnten sie einen Fight beim Drake mit 4:2 Kills gewinnen und sich den dritten Drake sichern.

In der 30. Minute gab es dann einen extrem knappen Teamfight, bei dem es erst so aussah als würde G2 als Sieger herauskommen, jedoch gewann im Endeffekt SN und sicherte sich so die Dragonsoul, die das Spiel für das europäische Team deutlich schwieriger machen sollte. In der 37. Minute gab es dann einen sehr langgezogenen Fight, im dem G2 letztendlich mit 4:0 Kills als Sieger herauskam und sich den Elderdrake sicherte. Direkt darauf folgte auch der Baron für das LEC Team. Im anschließenden Push auf der Toplane konnte G2 zwar den Inhibitor und einen der Nexustürme zerstören, aber SN schaffte es ihre Base gegen Elderdrake/Baronbuff zu verteidigen und G2 mit 5:0 Kills zu acen. Daraufhin wollte das LPL Team selber das Spiel beenden, aber Mikyx machte mit seiner Bard Ultimate ihnen einen Strich durch die Rechnung. Den damit verbundenen Fight gewann G2 jedoch mit 3:1 Kills und Perkz schaffte es mit einem Backdoor das wahrscheinlich bis jetzt spannendste Match des Turniers zu beenden.

Match 3 – Damwon Gaming vs. Rogue

Das dritte Spiel des Tages trugen ein weiterer Favorit des Turniers mit Damwon Gaming, dem 1. Seed aus der koreanischen LCK und der 3. Seed der LEC, Rogue unter einander aus. Damwon entschied sich hier für eine Lulu auf der Toplane und einen Sylas in der Mitte, was beides eher selten zu sehende Picks sind. DWG schaffte es hier wie gewohnt schnell in Führung zu gehen und sich einen großen Vorsprung aufzubauen. RGE schaffte es jedoch immer wieder Fights zu disengagen und das Spiel deutlich langsamer werden zu lassen. In der 23. Minute verhinderte RGE einen Barontake von DWG. Nach 31 Minuten gelang es dem LCK Team dann aber doch den Baron zu bekommen und im Anschluss auch noch die Dragonsoul. Mit einem Push von DWG fielen erst der Botlane Inhibitor  und im Anschluss der Nexus von Rogue.

Match 4 – JD Gaming vs. PSG Talon

Im vierten Spiel traf der 2. Seed der LPL, JD Gaming auf den 2. Seed der PCS und Play-In Qualifier, PSG Talon. JDG entschied sich hier für einen Ekko in der Midlane und einen Sylas im Jungle, die beide eher seltene Picks im Proplay sind. Das LPL Team konnte sehr schnell in Führung zu gehen und ihren Lead immer weiter snowballen. Sie bekamen einen Kill und einen Turm nach dem anderen und schon in der 20. Minute den Botlane Inhibitor. Dabei enstand ein beinahe uneinholbarer Goldlead von über 10 Tausend. Nach einem Ace für JDG in der 23. Minute beendeten sie ein sehr sehr eindeutiges Spiel.

Match 5 – Gen.G vs. TSM

Das erste Match der Gruppe C an diesem Spieltag trugen Gen.G, der dritte Seed der LCK und TSM, der erste Seed der LCS aus. Hier entschied sich TSM für einen signature Pick von Bjergsen, mit Zilean und GEN entschied sich für eine Karma auf der Botlane. In einem erneut sehr schnellen Spiel schaffte es GEN nach und nach ein Lead aufzubauen und das trotz einem Rückstand in Kills. In der 24. Minute gab es dann einen Fight im Topside Jungle, aus dem GEN mit 4:0 Kils und dem Baron als Sieger hervor kam. Daraufhin widmeten sie sich der Base des LCS Teams und beendeten in einem einzigen Push nach einigen Kills das Spiel.

Match 6 – Fnatic vs. LGD Gaming

Zum Abschluss spielte dann nochmal ein europäisches Team mit Fnatic, dem zweiten Seed der LEC gegen LGD Gaming, den vierten Seed der LPL. Hier sah man ebenfalls einen Ekko in der Midlane, dieses Mal für LGD, sowie eine Miss Fortune auf der Adc Position. Zu Beginn schaffte es FNC einen relativ großen Goldvorsprung aufzubauen, aber nach und nach kam LGD immer weiter heran und glich aus. In der 23. Minute gewann LGD einen sehr knappen Fight in der Midlane mit 3:2 Kills und sicherte sich im Anschluss ihren dritten Drake. In der 29. Minute fand allerdings FNC einen Pick und tötete selber ihren zweiten Drake, was vorerst die Soul für LGD verhinderte. Nach einem Fight im Topside Jungle in der 32. Minute konnte FNC gerade so den Baron für LGD verhindern, aber nur zwei Minuten später wurden sie in einem Fight am Drake geaced und verloren damit auch die Soul. Direkt nachdem LGD die Spul bekam richteten sie ihren Blick auf die Base des europäischen Teams und beendeten das Spiel in nur einem Push.

Fazit des Spieltags

Damit ist auch der zweite Tag der Gruppenphase vorbei und dieser lässt mit Sicherheit auf mehr hoffen. Und was man immer im Hinterkopf behalten muss ist das es von hier aus nur immer spannender wird bis hin zum Finale.