Image
Icon
Fragster | Juli 6, 2021

LoL – TSM auf Platz 2 im 2021 LCS Summer Split

TSM auf Platz 2 im 2021 LCS Summer Split. Nach einem spannenden Hin und Her beendeten die Erzrivalen TSM und Cloud9 ein weiteres Kräftemessen. Diesmal schaffte es TSM einen entscheidenden Sieg zu landen.

TSM kam mit guter Form in das Spiel

Im Laufe des Sommers hat sich TSM neben 100 Thieves als eines der beiden besten Teams in der Region etabliert. Die Organisation wirkte im Vergleich zu den anderen Top- Teams in der LCS viel konstanter und koordinierter.

Cloud9 besiegte am vergangenen Wochenende die Immortals und Team Liquid. Das Team spielte nicht ganz so gut wie in den letzten Jahren, aber dieses Wochenende war eigentlich ein guter Indikator für eine Veränderung.

TSM landete gleich am Anfang einen Kill auf den Cloud9 Supporter Vulcan, nachdem er in einen Busch checkte. Dadurch war die Bottome Side für den Rest des Spiels stark auf das TSM-Duo ausgerichtet.

Beide Line-ups entschieden sich für eine starke Teamfight-Komposition, aber die Champions von C9 hatten eine besseres Scaling als die von TSM, wobei Aphelios und Azir etwas Zeit brauchten, um an Stärke zu gewinnen.

TSM übernahm die gesamte Kontrolle

Aus diesem Grund drückte TSM das Tempo weiter und zwang Cloud9 für den Rest des Spiels in ungünstige Positionen. Es nutzte die Wave- und Visionkontrolle, um neutrale Ziele zu übernehmen, was dem Team genug Kraft gab, um sich den Weg in den gegnerischen Stützpunkt zu bahnen.

Es war eine langsame, brutale Niederlage für C9 die nur schwer eine Chance auf Erfolg hatten.

Der Mid-Laner PowerOfEvil von TSM lieferte ein großartiges Spiel gegen Viktor ab. Er nutzte seine Fähigkeiten, um in Teamkämpfen eine Menge Schaden anzurichten und gleichzeitig mehrere Mitglieder von Skirmishes und Zielen fernzuhalten.

Er beendete das Spiel mit zwei Kills, sieben Assists und nur einem Tod, während er gleichzeitig den meisten Schaden im Spiel verursachte.

TSM hat nun die Chance, in der Tabelle noch weiter nach oben zu klettern, wenn sie gegen Counter Logic Gaming, Golden Guardians und die 100 Thieves antreten. Es wird das größte Matchup des Wochenendes, bei dem sich die Nummer eins und zwei der Liga duellieren, um zu sehen, wer zur Halbzeit des Summer Splits 2021 der Beste in Nordamerika ist.