LoL – Top Esports gewinnt Demacia Cup 2020

Top Esports gewinnt Demacia Cup 2020. Top Esports, die 2020 LPL Summer Split Champions, holten sich gestern den Titel beim Demacia Cup 2020. TES krönte ihre League of Legends Saison 2020 mit dem Gewinn des Demacia Cup Pokals, nachdem sie zuletzt bei der Weltmeisterschaft im Halbfinale ausschieden.

Das letzte Turnier des Jahres

Das Team ging mit fast dem gleichen Line-up in das Turnier, den es während der LPL-Saison 2020 und der Weltmeisterschaft hatte, mit Ausnahme von Support-Spieler Wang “Zhuo” Xu-Zhuo. Während Zhuo viel Aufmerksamkeit erregte, indem er zum ersten Mal mit TES spielte, waren alle Augen auf Mid-Laner knight gerichtet, der sich den MVP-Titel sicherte. Der Demacia Cup war das letzte offizielle Esports-Turnier der chinesischen League-Szene in diesem Jahr. Dabei waren 20 chinesische Teams, darunter alle 17 LPL-Teams und die Top-Drei-Squads der Academy League (LDL).

TES war durch die Teilnahme an der Weltmeisterschaft automatisch für das Viertelfinale qualifiziert und rollte durch das Turnier, indem es im Halbfinale nur ein Spiel gegen ViCi Gaming verlor. Im Finale trafen sie auf Team WE und gewannen dieses mit einem klaren 3:0. Team WE hingegen musste die Gruppenphase überstehen, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Sie setzten sich in ihrer Gruppe gegen Teams wie Invictus Gaming und Royal Never Give Up durch. Im Halbfinale trafen sie auf den LPL Spring Split-Champion JD Gaming und gewannen mit 3:2. Das Line-up von Team WE, das nach dem Ende der LPL nur ein paar Spieler austauschte, war vielversprechend für die kommende Saison.

Das war bei Suning allerdings nicht der Fall. Der Vizemeister von Worlds 2020 zeigte eine enttäuschende Leistung und verlor sein einziges Spiel des Turniers gegen ViCi Gaming mit einer neuen Bot-Lane, die aus Jinjiao und ON bestand. Obwohl sie automatisch für das Viertelfinale qualifiziert waren, zogen sie den Kürzeren und verloren 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.