DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL-Team von TSM beklaut, bekommt Sachen überraschend wieder

Das League of Legends-Team von TSM wurde beklaut. Das Team-Auto wurde aufgebrochen und mehrere Wertgegenstände entwendet. Sie haben die... Leni | Februar 19, 2023

Das League of Legends-Team von TSM wurde beklaut. Das Team-Auto wurde aufgebrochen und mehrere Wertgegenstände entwendet. Sie haben die Diebe über Social Media angefleht ihnen einige Dinge wieder zurückzugeben und hatten tatsächlich Erfolg damit. Trotzdem sind einige Sachen nicht mehr aufgetaucht, darunter auch Videofootage der letzten Tage.

Nach den Matches von TSM am Freitag, dem 17. Februar, verkündete ihr Spieler Colin “Solo” Earnest, dass angeblich in das Teamauto eingebrochen wurde und mehrere Wertgegenstände gestohlen wurden. Das Auto selbst wurde wohl nicht geklaut. Solo wandte sich in seiner Verzweiflung an Social Media und bat die Räuber öffentlich darum, einiger seiner Gegenstände zurückzugeben, weil viele davon unersetzlich seien. Sein Beitrag rief viele sarkastische Kommentare auf Twitter hervor und die Leute erklärten ihm, dass es in der Natur von Kriminellen liege, Sachen nicht zurückzugeben. Aber in einer glücklichen Wendung des Schicksals hat der Aufruf doch etwas gebracht.

Glück im Unglück

Jonathan “Chime” Pomponio machte es seinem Kollegen gleich und richtete einen ähnlichen Appell an die Täter via Social Media. Trotz der vielen Rückmeldungen hat Solo 3 Stunden später den Beitrag aktualisiert. Anscheinend hat eine Person namens Mustafa ihre Rucksäcke gefunden und TSM kontaktiert. Die Rucksäcke lagen anscheinend auf einem Parkplatz, ganz in der Nähe von dem Ort, an dem der Raub passiert ist. Viele Dinge waren gestohlen worden, aber einige ihrer Habseligkeiten befanden sich noch in den Taschen, was die Spieler ein wenig erleichterte. Was genau die Spieler alles wieder zurückbekommen haben, ist allerdings nicht ganz klar.

Footage der Superweek verloren

Leider teilte Kyler Dunn, der Videoregisseur des Teams, den Fans im TSM-Subreddit mit, dass die Kamera, mit der er während der Superweek vom LCS Spring Split 2023 gefilmt hatte, ebenfalls gestohlen wurde. Er hat noch Material von den Spielen gegen FlyQuest und Golden Guardians, aber es wird keine Videos vom Sieg gegen Team Dignitas bei TSM Legends geben.

Die einzigen Clips, die er noch hat, sind von dem Team beim Essen, aber kein Material von den Feierlichkeiten zum Lunar New Year wird für den Vlog verfügbar sein. Leider kommt es immer häufiger vor, dass Autos aufgebrochen werden, vor allem wenn sie teuer aussehen. Von daher ist es ratsam, seine Wertsachen immer mitzunehmen. Trotzdem hätte das jedem passierne können, aber TSM hatte noch Glück im Unglück und hat zumindest ein bisschen was zurückbekommen. Hoffentlich kann sich das Team von dem Schreck erholen und in der kommenden Woche, wenn die LCS weitergeht, mit ihrer alten Power zurückkehren.

Im Juli letztes Jahr ging das Team SoloMid eine Partnerschaft mit GMC, einer Abteilung von General Motors, ein. Sie stellt u.a. Pickup-Truck und SUVs im Luxus-Stil her.