DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Team Liquid entlässt TF Blade endgültig

Der populäre Streamer von League of Legends, Ashkan “TF Blade” Homayouni, der vor allem für sein weltweites Streben nach... Adrian | November 2, 2020

Der populäre Streamer von League of Legends, Ashkan “TF Blade” Homayouni, der vor allem für sein weltweites Streben nach Platz eins auf den Ranglisten bekannt ist, wurde von Team Liquid releast. Heute veröffentlichte Liquids Co-CEO Steve Arhancet auf Twitter ein von Herzen kommendes Video über die gegenseitige Trennung der Organisation und TF Blade. TF Blade war nach Angaben der Organisation “integral” in die Gemeinschaft von Team Liquid eingebunden.

Wie kam es zu der Trennung?

TF Blade, der auch als Ersatz Top Laner für das Haupt- und Akademie-Line-up von Team Liquid fungierte, ist bis heute einer der erfolgreichsten Ligaspieler in der Solo-Queue. Er erreichte Challenger, den höchsten Rang im Spiel, auf mehreren verschiedenen Servern weltweit, darunter Nordamerika, Lateinamerika-Nord, Europa-Nordost, Europa-West und Korea.

Aber die beeindruckenden Leistungen von TF Blade sind nicht ganz unumstritten. Anfang März dieses Jahres sagte er, dass er sich “wirklich von Riot ins Visier genommen” fühlte, nachdem er wegen angeblicher Toxizität aus der koreanischen Solo-Queue verbannt worden war.

Im Juli dieses Jahres wurde TF Blade aus dem Liga-Partnerprogramm (LPP) gestrichen, weil er es laut Riot versäumt hatte, die “notwendigen Verbesserungen” vorzunehmen, die erforderlich waren, um ihn im Programm zu halten. Sein Status soll im nächsten Jahr im Hinblick auf eine mögliche Wiederaufnahme überprüft werden.

Doch das nimmt TF Blade nichts von seinem Talent, denn er gilt als einer der besten Spieler in der Solo-Queue. Obwohl der 21-Jährige seit seinem Eintritt in die Organisation im Jahr 2018 kein Profispiel für Team Liquid gespielt hat, nahm er an mehreren Twitch Rivals und Meisterschaftsturnieren teil, die von dem Streamer Tyler1 organisiert wurden.