LoL: Team Liquid bekommt mit Jatt einen neuen Coach

Der Spring Splitt verlief alles andere als geplant für das Team Liquid. Nun mussten Änderungen her, um dem Team neue Flügel zu verleihen. Um dies zu erreichen, änderte man etwas am Lineup, aber auch die Rolle des Teamchoach musste neu überdacht werden.

Der bisherige Coach Cain musste seinen Posten räumen und agiert nun als Strategie Coach. Die Chefrolle übernimmt nun der Neuzugang Jatt. Dieser ist vielen als Kommentator und Analyst bekannt, aber Jatt hat auch eine lange und erfolgreiche Karriere als LoL Spieler hinter sich. So saß er für die Mannschaften von Rock Solid und Dignitas in der Welt des e-Sport an der Tastatur.

Mit dem Posten als Cheafcoach des League of Legends Teams von Liquid wagt er sich nun auf einen neuen Boden. Die erste und sehr wichtige Aufgabe wird es sein, die amtierende Niederlageserie zu unterbrechen und das Team wieder auf den Kurs des Erfolges zu bringen. Das dürfte nicht einfach werden, denn in der LoL Szene rücken momentan andere Mannschaften in das Rampenlicht und stehlen Team Liquid die Show.

Die Mannschaft aus Nordamerika wieder an die Spitze bringen

Vielleicht wird es seine Zeit brauchen, doch Jatts Aufgabe, Liquid wieder an die Spitze zu bringen, ist realistisch. Das Team galt nun lange als Flagschiff in League of Legends. Nun muss jedoch ein Cut gemacht werden und die Mannschaft muss offen für so manche Veränderung sein. Nach dem Aus noch vor den Playoffs beim letzten Turnier ist die Rückkehr zu alter Stärke sehr wichtig.

Mit einem neuen Coach hat man seitens der Organisation nun den Grundstein dafür gelegt, dass man die alten Höhen in League of Legends wieder erreichen kann. Zuletzt gewann man vier LCS-Titel infolge. Der Weg dorthin könnte steinig werden, aber er ist möglich. Jatt bringt eine Menge Erfahrung mit und gilt als guter Taktiker und vielleicht ist eine neue taktische Ausrichtung genau das, was Liquid aktuell benötigt, um wieder auf Kurs zu kommen. Denn die Konkurrenz in League of Legends schläft nicht und wartet bereits darauf, Liquid den Rang abzulaufen, um den Posten als Nummer 1 in LoL neu zu besetzen. Nun wird sich zeigen, ob Liquid sich als Flagschiff in diesem Game behaupten kann oder erst einmal bis zur Regeneration Platz machen muss.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.