DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL-Star Faker nimmt sich Auszeit mit Palworld

Der südkoreanische Profispieler Faker spielt eigentlich nur League of Legends – und das extrem gut. Aber immer nur ein... Leni | Februar 11, 2024

Der südkoreanische Profispieler Faker spielt eigentlich nur League of Legends – und das extrem gut. Aber immer nur ein einziges Spiel zu grinden kann über einen langen Zeitraum auch langweilig sein und deswegen hat Faker beschlossen, sich mal eine kleine Auszeit von LoL zu nehmen und stattdessen den Shootingstar Palworld zu zocken.

Diese Woche beschloss Faker, dass er mal ein anderes Spiel, das gerade einen ganz schönen Hype erfährt, zocken will und die Rede ist natürlich von Palworld, was allgemein auch als “Pokémon mit Waffen” bezeichnet wird. Dabei war der 27 Jahre alte Star nicht allein.

Vor zwei Tagen spielte Faker zusammen mit seinen Kollegen von T1 (Gumayusi, Zeus und Keria) ein bisschen Palworld, um sich von der Ernsthaftigkeit von LoL abzulenken und einfach mal was anderes zu sehen.

Doch was als kurzer Abstecher in die Welt von Palworld gedacht war, wurde zu über zwei Stunden Zock-Marathon, bei denen die vier Spieler sogar gleich mehrere Tausend Zuschauer hatten. Faker widmete sich 20 Minuten dem Charakterersteller, indem er Ryze, einen seiner Lieblingschampions der Liga, eins zu eins nachbildete, und das Ergebnis war erstaunlich gut, die Mühe hat sich gelohnt!

T1 zockt Palworld auf Stream

Faker wachte am Strand auf und fing direkt an, die einheimischen Pals zu verprügeln. Er traf sich schnell mit Zeus bevor er sich mit Gumayusi und Keria zusammentat, die bereits mit dem Spiel angefangen hatten und eine Basis aufgebaut hatten.

Wie erwartet, fand Faker schnell Gefallen an Palworld und baute sich schnell eine kleine Sammlung von Pals auf, bevor er und seine Teamkameraden das Land um sie herum weiter erkundeten und zum Abschluss des Streams ein paar Alpha Pals erlegten.

“Dieses Spiel macht Spaß, sie haben das Spiel wirklich gut gemacht”, sagte Faker.

Faker ist dafür bekannt, immer auch mal andere Spiele zu spielen und zu streamen, und es macht Sinn, dass ein Profispieler ein wenig Abwechslung haben möchte, anstatt immer nur ein einziges Spiel von vorne bis hinten durchzugrinden. Nach dem Spaß zu urteilen, den Faker, das T1-Team und die vielen Zuschauer hatten, wird es wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die T1-Spieler Palworld zocken.

Kontroverse um Palworld

Das Spiel Palworld steckt währenddessen in einer Kontroverse. Fast allen Leuten, die das Spiel schon mal gezockt haben, ist aufgefallen, dass die Figuren den Pokémon sehr ähneln. Auch Nintendo ist das aufgefallen und hat erst vor kurzem erklärt, dass sie ihre Eigentumsrechte um jeden Preis verteidigen wollen. Ob es zu einem Rechtsstreit zwischen den beiden kommen wird, ist noch nicht klar.