DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Spieleverfilmung Arcane startet auf Netflix durch

Die Zeichentrickserie Arcane von Riot Games ist nicht nur bei League of Legends-Fans äußerst beliebt und führt kurz nach... Alex | November 15, 2021

Die Zeichentrickserie Arcane von Riot Games ist nicht nur bei League of Legends-Fans äußerst beliebt und führt kurz nach der Veröffentlichung von Akt 2 in 52 Ländern die Spitzenpositionen in den Netflix Charts an. Die beeindruckenden Zahlen von Arcane folgen auf ein kometenhaftes Debüt, bei dem die Serie die Netflix-Charts in 38 Ländern dominierte. Sowohl League of Legends-Enthusiasten als auch Neueinsteiger haben weltweit großen Spaß an der Serie.

Das gute an der Serie ist, dass man League of Legends nicht kennen muss, um die Serie zu verstehen, denn sie fängt sozusagen ganz vorne mit den Erklärungen zur Hintergrundgeschichte und dem Character-Development an. Obwohl es als Lol-Spieler natürlich nett ist, wenn ein bekanntes Gesicht in der Serie auftaucht oder einen Charakter, dem man schon mal begegnet ist, ist es nicht wichtig um die Storyline zu verstehen.

Extrem positives Feedback aus der Community

Die Animationen sind sehr detailreich gestaltet und die Handlungsstränge und die Story sind so fesselnd gestaltet, dass man einfach weiterschauen muss. Der Stil der Serie ist außerdem recht einzigartig, weil es sich von anderen Anime- oder Cartoonserien abhebt, und die Animationen sehr flüssig laufen. Viele Szenen sind sehr cinematografisch in Szene gesetzt und man sieht, wieviel Mühe Riot in die Serie gesteckt hat. Auf IMDB hat die Serie 9,4 Sterne von 19.000 Leuten bekommen und auch auf RottenTomatoes wurde die Serie von den Zuschauern gelobt.

Ein weiterer Pluspunkt von Arcane ist, dass die Charaktere alle langsam entwickelt werden und eine glaubhafte und komplexe Hintergrundgeschichte haben. Es bleibt auch so interessant weil Arcane nicht nur Klischées abklappert, sondern die Charaktere tiefer beleuchtet. Die Charaktere sind nicht nur gut und böse, sondern auch voller Grauschattierungen, was die ganze Story aus so realistisch macht.

Arcane bringt drei Episoden pro Woche raus, was relativ viel ist. Das ermöglicht es den Zuschauern, sich mit der Serie vertraut zu machen und gemeinsam mit anderen Fans Theorien aufzustellen und zu diskutieren. Das Format hat bestimmt dazu beigetragen, dass die Serie so schnell so beliebt wurde, weil jeder Akt und jeder Cliffhanger für noch mehr Aufregung sorgt.

Spannende Story

Der dritte und letzte Akt von Arcane verspricht, der Höhepunkt der Geschichte zu werden und deshalb ist es relativ wahrscheinlich dass er noch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Der dritte Akt von Arcane erscheint am 20. November auf Netflix.

Wie es danach für Arcane weitergeht, und ob es eventuell eine Fortsetzung gibt, ist noch nicht klar. Aber das war wahrscheinlich nur der Anfang von Riots Abenteuer in die Welt des TV und der Serien. Nachdem sie Serie von den Kritikern regelrecht bejubelt wurde, können wir uns sicher sein, dass Riot uns demnächst noch was gewaltigeres servieren wird. Bestimmt wird der Erfolg von Arcane auch der Anstoß für andere Spieleentwickler sein, ein Spiel als Verfilmung umzusetzen und zu schauen, wie ihr Game als Film oder Serie abschneidet.