DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL-Spieler sind frustriert über das Matchmaking im Ranked

League of Legends-Spieler haben ihre Frustration über den aktuellen Stand der Rangliste aufgrund des seltsamen Matchmakings und der Platzierungsspiele... Mara | Januar 25, 2024

League of Legends-Spieler haben ihre Frustration über den aktuellen Stand der Rangliste aufgrund des seltsamen Matchmakings und der Platzierungsspiele zum Ausdruck gebracht.

Die Ranglistensaison 2024 für League of Legends hat gerade erst begonnen. Spieler aus der ganzen Welt stürzen sich in die Soloqueue, grinden ihre Placements und hoffen, dass sie noch höher aufsteigen als zuvor. Manche Grinder verbringen mehrere Stunden in den Ranglisten, in der Hoffnung auf ein paar gute LP-Gains. Die Spieler investieren Stunden in ihre Ranks, aber leider erzählen sie in letztert Zeit immer mehr von frustrierenden Situationen, in denen neu gekaufte Accounts das Spiel negativ beeinflussen.

LoL-Spieler frustriert über bizarres Matchmaking und gekaufte Accounts in Saison 14

Einer der wichtigsten Aspekte der Rangliste sind jedoch die Placements. Diese Spiele entscheiden darüber, wo du die Saison beginnst, und ihre Ergebnisse sind weitaus bedeutsamer als die eines durchschnittlichen Ranglistenspiels.

My platinum ranked game had 6 level 30 accounts. Riot can’t be happy about this situation.
byu/SpreadsheetJungler inleagueoflegends

Mit der neuen Saison 2024 sind jedoch große Probleme aufgetreten. Die Spieler sind frustriert über die Anzahl der gekauften Konten und brandneuen Spieler, die ihre Ranglistenspiele betreten.

Diese Accounts können online billig gekauft werden, teilweise schon für 2 € und werden dann von Spielern benutzt, die nicht besonders engagiert sind und ihre Teamkollegen einfach im Stich lassen, wenn das Spiel nicht nach ihren Vorstellungen läuft.

“Das Spiel vor diesem wurde von jemandem auf dem 2. Rang entschieden, der ebenfalls Level 30 war, weil ihm der Verlauf der Lane nach 6 Minuten nicht gefiel”, erklärte der Spieler.

Andere Spieler meldeten sich zu Wort und teilten mit, dass sie in ihren Ranglistenspielen auch Accounts der Stufe 30 erhielten. Viele von ihnen gaben dem Matchmaking die Schuld dafür, dass Spieler in ein Spiel gesteckt werden, deren Rang weit über ihren Fähigkeiten liegt.

“Ja, das ist ekelhaft. Ich hatte vor kurzem einen echten neuen Spieler der Stufe 30, der sein erstes Ranglistenspiel bestritt”, schimpfte ein Spieler.

“Ich habe ein Ranglistenspiel mit einem echten neuen Spieler gespielt, der mit einem Dolch auf Jinx anfing und 10x in jedem Spiel starb. Der Spieler wurde auf Plat 3 gesetzt, wie wtf??”, stimmte ein anderer zu.

Obwohl es oft Kinderkrankheiten gibt, wenn eine neue Ranglistensaison beginnt, scheint es, dass die Saison 2024 als eine der schlechtesten in die Geschichte von League of Legends eingehen könnte.

Auch wenn die Entwickler erst gestern im Patch Anpassungen an der MMR und Matchmaking vorgenommen haben, wurden diese Probleme nicht gelöst. Vor allem gekaufte Accounts und unerfahrene Spieler beeinträchtigen das Spielerlebnis. Wir alle können nur hoffen, dass Riot bald ein funktionierendes MMR-System implementiert und müssen bis dahin erstmal die Finger von Ranked Games lassen oder akzeptieren, dass man die Matches selbst carrien muss.