iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
nieraus | April 23, 2021

LoL – Spieler sammeln mehr als 7 Millionen Dollar Spenden

League-Spieler sammeln mehr als 7 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke mit Elderwood Ornn Spendenaktion. Letztes Jahr im Dezember bekamen League of Legends-Fans endlich einen zweiten Ornn-Skin mit Riots neuester Wohltätigkeitsaktion Elderwood Ornn in die Hände. Wie der Entwickler bekannt gab, brachte dieser Skin von Ende letzten Jahres bis Anfang Januar mehr als 7 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke ein.

Jedes Jahr wird mehr Geld gesammelt

Der lilafarbene und hellblaue Skin, der 1.350 RP (das sind ca. 10€) kostete, brachte Geld für den Riot Games Social Impact Fund bei Impact Assets, dem gemeinnützigen Finanzpartner des Entwicklers ein und übertraf damit den 6-Millionen-Dollar-Wohltätigkeitsrekord von Dawnbringer Karma aus dem Vorjahr.

“Vielen Dank, dass ihr weiterhin so einflussreiche Organisationen auf der ganzen Welt unterstützt”, sagte Riot. “Wir hoffen, dass Sie sich uns auch in diesem Jahr bei der Wohltätigkeitsaktion anschließen, damit wir weiterhin gemeinsam eine bessere Welt aufbauen können.” Der Social Impact Fund wurde 2019 als “einzigartiges philanthropisches Projekt” gegründet, das es Riot ermöglicht, “direkte Investitionen” in eine Vielzahl von “globalen Organisationen” zu tätigen, die darauf abzielen, “die dringendsten Probleme der Welt zu lösen.”

Abb.: Elderflame Ornn Ingame

Seit der Gründung des Projekts hat die Liga-Community über 13 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt, nicht eingerechnet die vielen Millionen Dollar, die für Skins wie Dark Star Cho’Gath im Jahr 2018 gespendet wurden, bevor der Fonds gegründet wurde. Insgesamt wurde dieses Geld an mehr als 25 verschiedene Zwecke auf der ganzen Welt gespendet.

“Der Riot Games Social Impact Fund ist eine unabhängige Einheit, die von Riot Games, dem Entwickler und Publisher, getrennt ist”, heißt es auf der Fundraiser-Seite von Riot. “Er ist außerdem so strukturiert, dass alle Gelder für positive soziale Auswirkungen verwendet werden müssen.”