LoL: Schalker scheitert bei der EU Masters

Bei den League of Legends European Masters galt das Team von Schalke 04 Evolution als einer der Favoriten für das Turnier. Doch das Glück war nicht auf der Seite des deutschen Teams und so musste man nun die Koffer bereits in der Gruppenphase packen. In einem Tiebreaker Duell gegen das Team von Movistar Riders reichte es am Ende nicht für den Sieg.

Damit konnte man die Playoffs des League of Legends Turniers nicht erreichen und schied bereits in der Gruppenphase aus. Eine Enttäuschung für das Team und dessen Fans. Beide Seiten hatten sich von den EU Masters 2020 sicherlich mehr erhofft. Doch die Zweitplatzierten in der spanischen Liga besiegten die Schalker und sind nun ihrerseits weiter im Rennen um den Titel. Zwar haben die Schalker hierauf keinen Anspruch mehr, aber ein anderes deutsches Team könnte das Finale erreichen und sich eine Chance auf den Titel sichern.

mousesports auf einem guten Weg

Das deutsche Team von mousesports hatte in der Gruppenphase der EU Masters 2020 mehr Erfolg und steht nun in den Playoffs des Turniers. Zuletzt noch Zweitplatzierte der Prime League, wäre nun ein Sieg bei den EU Masters möglich. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg und starke Gegner werden mousesports auf eben diesem begegnen. Mit einem Preisgeld von 150.000 Dollar wäre ein Sieg lohnenswert. In wenigen Tagen wird feststehen, welches der einst 28 Teams aus aller Welt den Titel der EU Masters 2020 erringen kann. Deutsche e-Sport Fans haben die Hoffnung, dass das Team von mousesports den Titel erspielen kann.

Schalke hat nun Zeit für Training

Nach einer enttäuschenden Niederlage im Tiebreakter gegen das Team von Movistar Riders wird man auf Seiten der e-Sport Abteilung von Schalke 04 nun mit Sicherheit einige Zeit in das Training stecken. Beim nächsten Turnier könnte der eigentliche Favorit bei den EU Masters 2020 dann wieder oben mitspielen und vielleicht einen der wichtigen Titel in der e-Sport Szene von League of Legends erreichen. Bei den Masters liegt es nun an mousesports, die deutschen Fans zu vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.