DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Schalke 04 spielt das letzte Profi-Spiel

Schalke spielt das letztes Profi-Spiel in LoL. Für Schalke 04 sah es schon länger eher finster aus. Jetzt haben... Adrian | August 3, 2021

Schalke spielt das letztes Profi-Spiel in LoL. Für Schalke 04 sah es schon länger eher finster aus. Jetzt haben sie ihr letztes Profi-Spiel in LoL gespielt. Nach dem Summer Split 2021 verkauft Schalke seinen Platz in der Profi-Liga LEC der League of Legends an ein Schweizer-Team.

Das letzte Match von Schalke gegen Fnatic war mal wieder eine Niederlage. Im Mai 2016 hat sich Schalke 04 das Team “Elements” gekauft und damit auch die Lizenz, in der Profi-Liga LEC zu spielen. Denn wer in der Liga mitspielen will, kann sich die Lizenz nicht erspielen sondern muss sie sich kaufen.

Finanzielle und sportliche Probleme

Allerdings bekam Schalke mit den Jahren ziemliche finanzielle Probleme und Corona macht das natürlich nicht besser. Weil der Verein Geld brauchte, wurde die Lizenz für die LEC an ein Schweizer Team verkauft. Ab nächstem Jahr wird Team BDS anstatt Schalke antreten.

Eigentlich wundert es niemanden groß, dass die Luft raus ist, seitdem verkündet wurde, dass Schalke verkauft wird. Nach 10 Niederlagen in Folge schließt Schalke die LEC als Tabellenletzter ab. Schalke war im gesamten Sommer Split das schwächste Team der LEC.

Sie spielten 3 -15 und verloren 10 Spiele in Folge. Dabei sah das Team im Spring Split 2021 noch recht vielversprechend aus. Damals spielte Schalke 9 – 9 und kam auf den 4. Platz in der regulären Saison. In den letzten Jahren kam Schalke mehrfach an Platz 3 in der LEC heran aber leider reichte es dann doch nicht ganz.

Als klar war, dass Schalke die Lizenz verkaufen würde, war jegliche Motivation einfach raus. Erst verkauften sie eines ihrer größten Talente, den Midlaner Felix „Abbedagge“ Braun für etwa eine Million Dollar und setzten dann einen weiteren starken Spieler, den Jungler Erberk “Gilius” Demir auf die Bank.

Auch das letzte Spiel gegen Fnatic war eine Niederlage. Das Spiel dauerte gerade mal eine halbe Stunde und Schalke hatte keine Chance gegen den Goldvorsprung von Fnatic.