DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL-Rostermania in der Offseason: Rekkles zurück bei Fnatic

Nein, es ist kein Traum. Fans sind aus dem Häuschen, weil Martin ‘Rekkles’ Larsson nächste Season wieder in der... Mara | November 9, 2022

Nein, es ist kein Traum. Fans sind aus dem Häuschen, weil Martin ‘Rekkles’ Larsson nächste Season wieder in der LEC spielt und nicht nur bei irgendeinem Team. Er kehrt zu seinem Heimathafen zurück, jedenfalls was seine Karriere betrifft, denn mit Fnatic feierte der schwedische Botlaner seine größten Erfolge.

Nachdem Rekkles im letzten Jahr bei gar keinem LEC-Team gespielt hat, war er für die nächste Season mit mehreren Teams der europäischen Liga im Gespräch. Jetzt ist es das Team geworden, mit dem er sich einen Namen geschaffen hat. Als würde ein Wunsch wahr werden.

Rekkles zurück bei Fnatic

Wahrscheinlich konnten es manche Fans einfach nicht glauben, als die Gerüchte gestern auf Twitter die Runde machten. Aber Rekkles selbst hat bestätigt, dass er zu dem Team zurückkehrt, von dem er selber sagt, dass er es hätte nicht verlassen sollen. Als er 2020 neue Chancen bei G2 gesehen hat, trennte er sich schweren Herzens von Fnatic, aber leider lief im neuen Team nicht alles, wie erwartet und er wurde nach einem Jahr aus dem Team geworfen. Auf einmal stand der Star-AD-Carry ohne Team da und spielte nicht mehr in der LEC.

Das traf den kompetitiven Spieler hart und führte dazu, dass er sich schon darauf eingestellt hatte, in der letzten Season überhaupt nicht auf der großen Bühne zu spielen und sich dem Content Creating zu widmen. Doch dann bekam er ein Angebot von der französischen Orga Karmine Corp und das brachte ihn in die LFL. Während den Worlds 22 war er als Analyst dabei und hat in letzter Zeit viel gestreamt. Rekkles scheint an den schwierigen letzten Jahren gewachsen zu sein und kehrt mit unaufhaltbarer Motivation zurück.

Hylissang verlässt Fnatic

Fnatics Support Zdravets “Hylissang” Iliev Galabov kann auf einen langen Weg mit Fnatic zurückblicken, denn er war seit 2017 im Team und spielte damals auch schon mit Rekkles. Hylissang spielte sechs Splits an der Seite von Rekkles, beginnend mit dem LEC Spring Split 2017 bis hin zu Fnatics Worlds-Lauf 2020. In dieser letzten Kampagne verpasste das Bot-Lane-Duo in einem Viertelfinale gegen Top Esports den Einzug von Fnatic ins Halbfinale einer weiteren Weltmeisterschaft nur um ein Spiel.

Er war das Mitglied, das am längsten bei Fnatic gespielt hat und jetzt wird er für MAD Lions spielen. Sie hatten es nicht aus den Play-Ins der Worlds geschafft und daraufhin einige Änderungen in Angriff genommen. Ihr Roster hatte noch nie so viele Veteranen und vielleicht wird es ihnen in der nächsten Season helfen.

Doublelift, Spica und Bjergsen

Obwohl es noch Gerüchte sind, könnte Yiliang “Doublelift” Peng in der nächsten Season für 100 Thieves spielen. Dem League of Legends Interviewer Travis Gafford zufolge, wird die Orga Doublelift aus dem Ruhestand zurückholen und das Roster mit Mingyi “spica” Lu und Soren “Bjergsen” Bjerg vervollständigen.

Was den Support angeht, so werden sie Alan “Busio” Cwalina aus dem Roster der 100T Academy nehmen. Offenbar war der frühere Tweet von Spica nicht nur ein gemeinsamer Moment, sondern ein Hinweis auf einen künftigen Wechsel.

Obwohl die Zeit der Rosterwechsel eigentlich noch nicht mal richtig losging, sind einige Spots jetzt schon vergeben. Es ist noch unklar wo es für G2s Jungler Marcin “Jankos” Jankowski oder Fnatics AD-Carry Elias “Upset” Lipp hingeht, doch wir können nur hoffen, dass unsere liebsten LEC-Spieler ihren Platz in einem Team finden.

Bildnachweis: twitter.com/RekklesLoL