DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Rogue qualifiziert sich als erstes Team für die Worlds 2021

Rogue hat sich als erstes für die League of Legends Worlds 2021 qualifiziert. Nach einer hart umkämpften fünf-Spiele-Serie gegen... Adrian | August 14, 2021

Rogue hat sich als erstes für die League of Legends Worlds 2021 qualifiziert. Nach einer hart umkämpften fünf-Spiele-Serie gegen Misfits in den LEC-Summer-Split-Playoffs ist Rogue das erste Team, das sich einen Platz bei der League of Legends-Weltmeisterschaft 2021 gesichert hat.

Bis jetzt war es ein erfolgreiches Jahr für Rogue, vor allem nachdem das Team als eines der drei besten Teams der LEC in die Saison gestürmt war. Im Gegensatz zu 2020 hat sich auf der Top-Lane einiges getan. Der Rumäne Andrei “Odoamne” Pascu wurde als Ersatz für den schwedischen Spieler Finn “Finn” Wiestål geholt, um das Team auf der Toplane zu unterstützen. Der 22-jährige Finn hatte schon jede Menge Erfahrungen in den Playoffs und auf internationalen Events gesammelt.

Rogue hat sich zum absoluten Top-Team entwickelt

Mit dem 26-jährigen Odoamne an ihrer Seite wurde das junge Team von Rogue immer besser und einige arbeiteten sich zu den besten Spieler der Region hoch. Zum Beispiel sind der Pole Kacper “Inspired” Słoma und der Schwede Emil “Larssen” Larsson als zwei der besten Spieler Europas bekannt. Inspired war sogar der erste Jungler in der Geschichte der LEC, der im letzten Spiel gegen Misfits einen Pentakill erzielte und damit allen bewies, warum er sich den MVP-Award des Sommers verdienen würde.

Auf der unteren Lane hat der gebürtige Franzose Steven “Hans Sama” Liv seine soliden und konstanten Leistungen auf hohem Niveau als AD-Carry des Teams bewiesen und hat außerdem die stärksten Early-Game-Statistiken aller ADCs in der Liga. In der Zwischenzeit hat Adrian “Trymbi” Trybus allen gezeigt, dass er das Wachstum, das er schon in seinem ersten Jahr in der Liga zeigen konnte, nicht nur beibehalten, sondern um einiges steigern konnte.

Trymbi, Hans Sama, Inspired, Larssen und Odoamne bilden zusammen eines der stärksten und vielversprechendsten Teams der Welt, weshalb man auf jeden Fall sagen kann, dass ihre Chancen bei den Worlds gut stehen und sie definitiv bei vielen Fans als Favoriten auf den Titel gelten. Rogue wird auch die LEC-Meisterschaft ins Visier nehmen, etwas, das kein Spieler aus diesem Line-up bis jetzt noch nicht erreicht hat.

Da Rogue sich ihren Platz bei den Worlds 2021 gesichert hat, bleiben für Europa noch zwei Plätze, um die der Rest der Playoffs kämpfen wird. Heute treffen die MAD Lions und G2 im Summoner’s Rift aufeinander, und der Sieger wird sich ebenfalls einen Platz bei den Worlds sichern. Beide Teams wären eine willkommene Bereicherung für die Vertreter der EU, aber nur eine Team wird eine Chance auf das große Turnier in China haben.