DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Rogue, Evil Geniuses, BDS & CLG im Wechselfieber

Heute beim League of Legends Wechselfieber der Line-ups: Inspired soll anscheinend von Rogue zu den Evil Geniuses wechseln, Team... Alex | November 10, 2021

Heute beim League of Legends Wechselfieber der Line-ups: Inspired soll anscheinend von Rogue zu den Evil Geniuses wechseln, Team BDS will sich xMatty holen und Thinkcard wird CLGs neuer Coach. Es ist noch nicht bestätigt, aber Rogue und Evil Geniuses stehen anscheinend kurz davor einen Deal in Bezug auf Kacper “Inspired” Słoma abzuschließen.Der polnische Jungler soll von Rogue zu EG wechseln.

Am 15. November wird Inspired wieder ein Free Agent sein. Eigentlich würde sein Vertrag mit Rogue noch bis zum Ende der Saison 2023 laufen, aber weil die Ergebnisse bei der World Championship dieses Jahr nicht gerade blendend waren, hat man beschlossen, ohne ihn weiterzumachen-
Wie Rogue im Jahr 2022 aussehen wird, ist noch unklar.

Inspired wechselt zu den Evil Geniuses

Mit diesem Schritt trennen sich die Evil Geniuses von Jungler Svenskeren, der seit dem Wiedereinstieg der Organisation in die LCS im Jahr 2019 ein Mitglied der Startaufstellung war. Svenskerens nächste Heimat ist ungewiss, obwohl sein Vertrag mit den Evil Geniuses noch bis zum Ende der Saison 2022 läuft. Inspired ist einer der besten Jungler Europas und seine Zeit mit Rogue brachte ihm im April beinahe den LEC-Titel ein. Er und Rogue nahmen in den zwei Jahren, in denen er im Team war, an der Weltmeisterschaft teil.

Team BDS holt sich xMatty

Auch Team BDS hat sich anscheinend schon jemanden gesichert und zwar Charles “xMatty” Coombs. Der Spieler soll anscheinend für einen 2-Jahres-Vertrag in das Team kommen. BDS sucht schon seit einiger Zeit nach einem neuen Spieler und hat auch schon mehrere Leute Probe spielen lasse. Anscheinend fiel jetzt die Entscheidung zwischen xMatty von Karmine Corp und Jakob “Jackspektra” Kepple von Cream Real Betis. BDS und xMatty haben eine mündliche Vereinbarung getroffen am 15.November einen Zweijahresvertrag zu unterzeichnen.

Der junge Brite schloss sich im vergangenen Jahr der LFL und KCorp an, nachdem er zwei Jahre bei Fnatic Rising in der NLC gespielt hatte. Die vergangene Saison war eine erfolgreiche für den 22 Jahre alten Spieler, der im Frühjahr die LFL-Playoffs und zwei Mal die European Masters gewann.

Das Team BDS wird nächstes Jahr in der LEC antreten, nachdem es im Juni für 26,5 Millionen Euro den Platz von Schalke 04 in der Liga übernommen hat. Das war der zweitgrößte Deal für eine Franchise der Western League, nach dem Kauf von Echo Fox durch Evil Geniuses im September 2019 für 33 Millionen Dollar.

CLG bekommt neuen Coach

Thomas “Thinkcard” Slotkin wird der neue Coach für das LCS-Teams von CLG. Dabei wird er von Chris “Croissant” Sun unterstützt, der als strategischer Trainer ebenfalls Teil des Teams sein wird. Thinkcard hat davor für das Academy Team der Golden Guardians gearbeitet und verhalf dem Team zu einem zweiten Platz beim Unified Summer Grand Prix 2021.

“Es ist unglaublich, wieder bei CLG zu sein”, sagte Thinkcard, der schon mal als Profi zwischen 2014 und 2016 für das Team spielte. “CLG ist eine Organisation, die ich gut kenne, und ich kann es kaum erwarten, ein Fundament für das zu legen, was CLG in den kommenden Jahren sein soll.”

“Bei unserer Suche nach einem Cheftrainer haben wir nach jemandem gesucht, der Erfahrung als LCS-Cheftrainer hat und dem die Entwicklung der Spieler wichtig ist, da dies ein wichtiger Aspekt dessen ist, was wir bei CLG erreichen wollen”, sagte Jonathon McDaniel, der General Manager des Teams. “Thomas und ich haben bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet, und seine Arbeitsmoral ist unübertroffen. Wir wissen, dass er uns helfen wird, das, was wir als Organisation zu erreichen versuchen, weiter auszubauen.”

Thinkcard hat einen Wechsel und frischen Wind definitiv nötig. Die Organisation hat in letzter Zeit nicht das abgeliefert, was man sich erhofft hatte. In diesem Jahr geriet die Organisation außerdem in die Headlines, als sie ein Behind-the-Scenes-Video veröffentlichten, in dem der Ex-Manager Daniel “Tafokints” Lee der Mannschaft mitteilte, dass sie wegen schlechten Ergebnissen aufgelöst werden. Dieses Video wurde stark kritisiert und wurde danach schnell wieder von der Organisation entfernt.

Man kann nur abwarten, wie es für CLG mit Thinkcard als Coach weitergeht und im besten Falle, rappelt sich das Team wieder auf und findet zu seinen glorreichen Tagen zurück.