DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – RNG sichert Platz bei MSI 2021 LPL Spring Playoffs

RNG sichert sich mit einem Sieg über FPX einen Platz bei den MSI 2021 LPL Spring Playoffs. Royal Never... Adrian | April 19, 2021

RNG sichert sich mit einem Sieg über FPX einen Platz bei den MSI 2021 LPL Spring Playoffs. Royal Never Give Up verdiente sich heute den Titel des LPL-Spring Champions 2021, nachdem sie FunPlus Phoenix im Finale des Splits mit 3:1 besiegten. Die Zuschauer in Wuhan wurden Zeuge von vier League of Legends-Spielen voller Action. RNG eroberte zwei Jahre nach dem letzten regionalen Titel seinen Thron zurück.

Spieler mit starken Leistungen

Während FPX vier Best-of-Five-Serien durchlief, um das Finale zu erreichen, qualifizierte sich RNG aufgrund ihres ersten Platzes in den LPL-Spring Rankings direkt für die letzte Runde, verlor aber gegen FPX mit 0:3 und musste sich den Weg ins Finale über die Verliererrunde erkämpfen. Sie erreichten jedoch erfolgreich das Finale, nachdem sie 3:2 gegen Edward Gaming gewannen.

Obwohl FPX heute im Finale eine gute Leistung zeigte, waren die RNG-Spieler erstaunlich. Anstatt ihrem üblichen langsamen Spielstil zeigten sie in jedem Spiel eine unerbittliche Aggression und machten allen klar, dass sie keine Angst vor Risiken haben. RNG-Jungler Wei übernahm die Kontrolle über den Jungle und die Topside zusammen mit Support Ming, während Bot-Laner Gala auf seiner Lane allein gelassen wurde. Trotz dieser komplizierten Situation verdiente er genug Farm, um schnell seine Items aufzubauen und mit überzeugenden Leistungen in den Teamkämpfen zu siegen.

Währenddessen passierte das meiste auf der Topside. Xiaohu ist der Haupt-Carry von RNG und Nuguri ist eine stützende Säule des neuen Erfogs. Nuguri hatte in jedem Spiel eine Zielscheibe auf dem Rücken, aber selbst in dieser Situation zeigte er vor allem auf Irelia mechanische Fähigkeiten.

Abb.: Pick & Ban Phase in Game 3

Im zweiten Spiel der Serie gewann er im Alleingang das Spiel, indem er einen Zwei-gegen-Eins-Kampf auf seiner Lane gewann und einen Kill holte, als er von vier RNG-Spielern angegriffen wurde. Es war jedoch nicht genug, um den Sieg zu erringen. Nuguris Flankenversuche wurden systematisch von Mings Crowd-Control-Fähigkeiten gestoppt, was ihn daran hinderte, dem gegnerischen Team erheblichen Schaden zuzufügen.

Während Wei im Jungle viel Druck ausübte, zeigte Tian nicht seinen gewohnt dominanten Spielstil. Der Jungler fand sich oft bei Konterangriffen auf der Top-Lane wieder, versäumte es aber, Druck auf die Bot-Lane auszuüben, so dass Gala viel Farm sammeln und Ming frei auf der Map umherstreifen konnte. RNG-Midlaner Cryin zeigte ebenfalls Präzision mit Oriannas Schockwellen und wendete das Blatt im zweiten Spiel mit Ryze. Seine Fähigkeiten waren während der Teamkämpfe gut getimt, wodurch er den Gegnern monströse Mengen an Schaden zufügen konnte.

Alle Spieler liefern und holen den Sieg

Insgesamt gaben RNG im Finale ihre Bestes und dieser Sieg war eine echte Teamleistung. RNG hat auch gezeigt, dass sie immer noch ernst zu nehmende Gegner sind, obwohl ihr Starspieler Uzi das Team im letzten Jahr verlassen hat und Xiaohu von der Mid-Lane auf die Top-Lane gewechselt ist. Seine neue Rolle begann als Meme, aber er endete mit dem LPL-Spring Title.

Dieser Sieg bescherte RNG ein Ticket für das Mid-Season Invitational, das vom 6. bis 22. Mai in Island stattfinden wird. RNG wurde in den ersten Pool gesetzt, wo sie gegen den südkoreanischen Meister DWG KIA und das europäische Meisterteam MAD Lions antreten werden.