Image
Icon
Fragster | Juni 15, 2021

LoL – Riot enthüllt Pläne für Änderungen an Lucian

Riot enthüllt Pläne für Änderungen an Lucian und AP-Mana-Mythic-Buffs. Jeevun Sidhu, der Lead Game Designer von Riot Games, hat mehrere große Änderungen angekündigt, die mit Patch 11.13 auf das Summoner’s Rift zukommen werden, darunter Power Shifts für Lucian und Mid-Lane-Mages.

11.13 soll Lucian wieder auf die Botlane bringen

“Ich hoffe, dass 11.13 ein sehr großer Patch sein wird”, sagte Sidhu. “Zwischen dem Tahm- Kench-Update, neuen Top-Lane-Gegenständen, Magier-Buffs und wichtigen Mobilitätsverbesserungen wird dies wahrscheinlich die größte Meta-Veränderung sein, die wir für eine ganze Weile sehen werden. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.”

Einer der Champions, die in 11.13 angepasst werden, ist Lucian, der im Profi-Spiel für Mid- Laner auf der ganzen Welt Vorrang hat. Der Purifier ist ein mächtiger Flex-Pick, der auf drei Lanes gespielt werden kann – Top, Mid und Bot – und war in den letzten Patches ein Go-to- Champion für viele talentierte Midlaner. Lucian bleibt jedoch einer der am wenigsten genutzten Champions im Spiel in der Solo-Warteschlange.

Deshalb wird Riot versuchen, Lucian zurück auf die untere Lane zu verlagern, indem sie einige seiner Basiswerte und frühen Fähigkeiten nerfen, ihm aber auch neue Buffs geben, während er von einem Verbündeten geheilt oder abgeschirmt wird. Darüber hinaus testen die Entwickler Möglichkeiten, ihm mehr Schaden gegen bewegungsunfähige Ziele zu geben.

Dazu kommen noch weitere Änderungen

Die Magier haben allerdings ein wenig gelitten in Bezug auf die allgemeine Macht. Die Spieler waren auch nicht so zufrieden und deshalb senkt Riot die Kosten für AP Mana Mythics um 200 Gold. Das ist zwar nur eine Übergangslösung, aber die billigeren Gegenstände sollten sich gut für alle Champions anfühlen, die bestimmte Gegenstandspower-Spikes benötigen, um mit den anderen Champions in der Rolle mithalten zu können.

In Kombination mit all den anderen großen Änderungen, die für das Summoner's Rift geplant sind, wird Patch 11.13 das bisher größte Update des Jahres werden. Bis jetzt sind
die Pläne, dass es am Mittwoch, den 23. Juni live gehen soll.