DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – Rekkles gewinnt Spring Split MVP Award 2021

Rekkles gewinnt den LEC Spring Split MVP Award 2021. Für seinen ersten Split als AD-Carry für G2 Esports erhielt... Adrian | April 11, 2021

Rekkles gewinnt den LEC Spring Split MVP Award 2021. Für seinen ersten Split als AD-Carry für G2 Esports erhielt Rekkles die 2021 LEC Spring Split MVP-Auszeichnung. In diesem Frühjahr legte Rekkles einige der besten Zahlen seiner League of Legends-Karriere vor. Eine KDA von 12,6 in den 18 Spielen von G2 war mit großem Abstand der höchste aller Spieler in der LEC.

Einige erstaunliche Statistiken

Außerdem war sein DPM von 574 laut der Statistikseite Oracle’s Elixir besser als der aller anderen Spieler in der Liga in diesem Frühjahr. Rekkles KDA von 12,6 war der höchste Wert unter allen Spielern aus den großen Regionen in diesem Frühjahr.

Die Bekanntgabe von Rekkles’ Leistung kam kurz nachdem G2 aus dem LEC-Titelkampf ausgeschieden war. Das Team hatte vier LEC-Meisterschaften in Folge gewonnen, bevor es heute gegen Rogue mit 1:3 verlor. In dieser Serie schnitt Rekkles mit einer KDA von 6,2 über die vier Spiele hinweg etwas besser ab als der Rest seines Teams.

Diese Niederlage markiert auch das erste Mal, dass G2 ein internationales Turnier seit dem Mid-Season Invitational 2018 verpassen wird. Was Rekkles betrifft, so wird das diesjährige MSI das erste internationale Event sein, bei dem er seit dem MSI 2017 nicht mehr dabei ist. Rogue und MAD Lions werden im heutigen Finale ab 17Uhr um die Chance kämpfen, Europa bei der MSI zu vertreten.