DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

LoL – ​​Rekkles Ablösesumme liegt bei 1,5 Millionen Euro

Die League of Legends-Offseason 2021 ist in vollem Gange, und wie jedes Jahr kocht die Gerüchteküche regelrecht über wenn... Alex | November 6, 2021

Die League of Legends-Offseason 2021 ist in vollem Gange, und wie jedes Jahr kocht die Gerüchteküche regelrecht über wenn es um verschiedene Starspieler und Änderungen in den Line-ups geht. Bei den europäischen Fans geht es momentan um G2’s Vorzeigespieler Carl Martin Erik „Rekkles“ Larsson.

Natürlich gibt es unter den ganzen Vermutungen und Spekulationen auch falsche Informationen, die sich aber teilweise hartnäckig halten. In letzter Zeit gab es besonders viele Gerüchte um die Ablösesumme von Rekkles und die Fans haben wild über die genau Zahl spekuliert. Carlos “ocelote” Rodríguez Santiago, der CEO von G2 Esports, bestätigte vor kurzem in den sozialen Medien, dass die korrekte Ablösesumme für Rekkles bei stolzen 1,5 Millionen Euro liegt.

Rekkles kostet stolze 1,5 Millionen Euro

Der ehemalige Profi und jetzige Besitzer sagte, dass der 25-jährige Däne “überall hingehen kann, wo diese Ablösesumme für ihn bezahlt wird”, und sprach auch die verschiedenen Behauptungen an, die über das Team und seine Situation hinter den Kulissen gemacht wurden. Rekkles kam Anfang 2021 zu G2, nachdem er sich entschieden hatte, Fnatic zu verlassen, und seine Erfolgsgeschichte woanders fortzusetzen.

Er ersetzte Luka “Perkz” Perković auf der unteren Lane und schloss sich Mihael “Mikyx” Mehle, Rasmus “Caps” Borregaard Winther, Marcin “Jankos” Jankowski und Martin “Wunder” Nordahl Hansen an. In der Theorie waren diese fünf Spieler ein sehr starkes und talentiertes Team, aber irgendwie haperte es in der Praxis.

Ein enttäuschendes Jahr für G2

In der Umsetzung konnte G2 nicht an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Obwohl sie über einige der besten Spieler der Region verfügten, fehlte es ihnen als Team an Gesamtkoordination. Obwohl sie viel trainierten, konnten sie als Spieler einfach nicht zueinander finden und zusammen arbeiten. Einige der Spieler von G2 zeigten außerdem Leistungen, die während dem Jahr stark schwankten.

Sie verpassten sowohl das Frühjahrs- als auch das Sommer-Split-Finale 2021 und schafften es nicht sich für die diesjährigen Worlds zu qualifizieren – was für die Fans und das Team selbst eine herbe Enttäuschung war, denn seit 2016 war G2 immer bei den Worlds vertreten und eigentlich hatte jeder fest mit ihnen gerechnet.

Rekkles gilt nach wie vor als einer der besten Spieler der Welt und wird mit Sicherheit viele Angebote von verschiedenen Teams bekommen, sobald er ein Free Agent ist. Momentan gibt es noch keine Informationen, wie es für den erfahrenen Schweden weitergeht. Er hat sich bisher nicht zu seinen Zielen für das Jahr 2022 geäußert und es gibt auch noch keine Hinweise welches neue Team er für die kommende Saison in Erwägung zieht.